niedersachsen
Samstag, 18. Oktober 2014, 23.00 Uhr
Schillig, Wangerland, LK Friesland, Niedersachsen
News-Nr.: 19434

Tödlicher Brand im Ferienort nach Propangasexplosion:
Wohnung in Mehrfamilienhaus stand plötzlich explosionsartig in Flammen – 71-jähriger Bewohner kann nur tot geborgen werden

Feuerwehr kann Übergreifen auf andere Wohneinheiten verhindern – Nachbarn berichten von einem lauten Knall, dann habe Wohnung bereits lichterloh gebrannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Oktober 2014, 23.00 Uhr

Ort: Schillig, Wangerland, LK Friesland, Niedersachsen

 

(gs) Tödliches Feuer am späten Samstagabend im beschaulichen Nordseeferienort Schillig im Wangerland (LK Friesland): Ein Bewohner einer Wohnung kam bei dem Brand ums Leben. Nachbarn berichten von einem explosionsartigen Knall. „Als wir rauskamen, brannte es plötzlich lichterloh“, so Nachbarin Heinemann. Die Feuerwehr konnte zwar ein Ausbreiten auf Nachbarwohnungen des Sechsparteienhauses verhindern. Für den Bewohner der Brandwohnung kam aber jede Hilfe zu spät, er konnte nur tot geborgen werden. Nach Angaben der Polizei, soll es sich bei dem Opfer um einen71-jährigen Rollstuhlfahrer handeln, der offenbar in Selbsttötungsabsicht das Gas zur Explosion brachte..

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle, viel Feuerwehr vor Ort

  • Blick auf zerstörten Wohnbereich in Mehrfamilienhaus

  • Wohnung komplett ausgebrannt, Kräfte unter Atemschutz in Wohnung

  • zerstörte Balkonfront, Polizei vor Ortsbrandmeister

  • Leichenwagen rangiert, Abfahrt

  • O-Ton Norbert Freymuth, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Minsen: „... wir wurden alarmiert zu Gebäudebrand groß... wo wir eintrafen, brannte Wohnung in voller Ausdehnung... in Wohnung befand sich eine Person, die ums Leben gekommen ist... es ist Haus mit sechs Wohnpartien … in einer Wohnung brannte in voller Ausdehnung, eine Person ums Leben gekommen...

  • O-Ton Rita Heinemann, Anwohnerin: „... wir haben gewaltigen Knall gehört, als wir raus kamen brannte es plötzlich lichterloh... es war wie Explosion...“

  • Einsatz-Schnittbilder im Umfeld

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Schortens


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.