bayern
Samstag, 18. Oktober 2014, 18:30 Uhr
HAS24 bei Eltmann, Landkreis Haßberge, Bayern
News-Nr.: 19433

Tödliches Ende eines Samstagausflugs:
Autofahrerin will abbiegen und übersieht dabei herannahenden Motorradfahrer – Dieser kracht in die Fahrerseite und ist auf der Stelle tot

Autofahrerin erleidet schweren Schock

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Oktober 2014, 18:30 Uhr

Ort: HAS24 bei Eltmann, Landkreis Haßberge, Bayern

 

(ch) Die Tage der Motorradsaison 2014 sind gezählt. Spätestens am 30. Oktober verschwindet ein Großteil der Motorräder in den Garagen, werden eingemottet bis zum nächsten Frühjahr. Kein Wunder also, dass am Samstag vor allem Zweiradfahrer zahlreiche Straßen in Deutschland bevölkerten. Leider jedoch auch mit teils tragischen Ausgängen. So übersah eine 57-jährige Autofahrerin im unterfränkischen Eltmann offensichtlich beim Abbiegen auf der Kreisstraße HAS24 einen herannahenden Motorradfahrer. Der 54-Jährige prallte ungebremst in die Fahrerseite des VW Golfs und knallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Im Anschluss wurde er über das Fahrzeug geschleudert und landete leblos auf der Straße. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen von Einsatzkräften der Feuerwehr und später des Notarztes erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 57-Jährige erlitt einen Schock und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Durch Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Stiefel von Verunfalltem auf der Straße
  • Schwere Schäden an Auto und Motorrad
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Abgedeckte Leiche auf der Straße
  • Straßenschilder und Detailbilder Unfallstelle
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.