niedersachsen
Samstag, 18. Oktober 2014, 02.30 Uhr
Landstraße bei Spohle, LK Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 19428

Alkoholisierter Führerschein-Neuling verunglückt:
18-Jährige kommt beim Abbiegen in Seitenweg von Spur ab und rammt gegen Baum – Polizei stellt erheblichen Alkoholeinfluss fest

Fahrerin gab an, ihre beschlagene Seitenscheibe sei beschlagen gewesen und hätte die Sicht eingeschränkt – Polizei glaubt, dies sei Ausrede und der offenbar erhebliche Alkoholeinfluss sei unfallursächlich – Frau kommt leicht verletzt davon

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Oktober 2014, 02.30 Uhr

Ort: Landstraße bei Spohle, LK Ammerland, Niedersachsen

 

(gs) Sie war auf dem Rückweg von einer Feier und offenbar erheblich alkoholisiert hinters Steuer gestiegen: Ein daraus resultierender Unfall wird für eine 18-Jährige im Landkreis Ammerland nun mächtig Ärger einbringen.

Die junge Fahranfängerin wollte von einer Landstraße bei Spohle nahe Wiefelstede im Landkreis Ammerland nach links in einen Seitenweg abbiegen. Doch sie verpasste die richtige Spur und prallte gegen einen Baum am Rande der Einmündung. Zwar hatte die junge Frau Glück im Unglück: Die sich öffnenden Airbags des Twingos verhinderten, dass der Teenager sich schlimmer verletze, der Aufprall geschah offenbar auch nicht mit all zu schneller Geschwindigkeit. Aber den Angaben, die die junge Frau der Polizei gegenüber machte, wollen die Beamten nicht so recht glauben schenken: „Sie sagte, die Seitenscheibe sei beschlagen gewesen und habe ihr die Sicht genommen“, erklärt Klaus Klar von der Polizei in Westerstede vor Ort, „das klingt aber nicht plausibel, da man normalerweise ja vorne herausschaut, und die Frontscheibe ist beschlagungsfrei“. Vielmehr geht die Polizei davon aus, dass die Alkoholisierung der Fahrerin für die Unfallursache eine Rolle spielt: „Ausschlaggebend war wohl der Alkoholeinfluss, der nicht unerheblich war“, so Klar weiter. „Eine Blutprobe wird nun vorgenommen, um den genauen Wert festzustellen“.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle, Polizei und Rettungsdienst vor Ort

  • Opfer wird im Rettungswagen versorgt

  • Twingo vor Baum, Airbag offen, Polizei vor Ort

  • Abfahrt des Rettungswagens

  • O-Ton Klaus Klar, Polizei Westerstede: „... sind zu Unfall gerufen worden.. PKW gegen Baum.... Fahrerin wurde nicht verletzt, jüngere Person... in der Nähe war Feier... Person stand unter Alkoholeinfluss... Fahrerin ins glimpflich davongekommen... nach ihren Angaben wollte sie nach links abbiegen, sie sagte, die Seitenscheibe sei beschlagen gewesen, das klingt aber nicht plausibel, da man normalerweise ja vorne herausschaut, und die Frontscheibe ist beschlagungsfrei... wir denken, dass das eine Ausrede war... ausschlaggebend war wohl der Alkoholeinfluss, der nicht unerheblich war... Blutprobe wird nun vorgenommen, um genauen Wert festzustellen...“

  • beschlagene Seitenscheibe und frei Frontscheibe

  • Einsatz-Schnittbilder im Umfeld

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.