bremen
Freitag, 17. Oktober 2014, ca. 06:00 Uhr
Bremen-Borgfeld
News-Nr.: 19425

Bremen-Borgfeld:
Carportbrand greift auf Wohnhaus über – Hoher Sachschaden - Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung

Feuer war offenbar im oder am Auto im Carport entstanden – Bewohner können sich ins Freie retten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. Oktober 2014, ca. 06:00 Uhr

Ort: Bremen-Borgfeld

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitagmorgen in Bremen-Borgfeld: Ein Carportbrand hatte auf ein angrenzendes Wohnhaus übergegriffen und erheblichen Schaden angerichtet.

Ersten Angaben zufolge war das Feuer am oder in dem im Carport geparkten Auto ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet. Es gelang der Feuerwehr, die mit etwa  40 Kräften anrückte, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen.

Der Carport und das Auto, ein Mercedes,  brannten komplett aus; auch das Wohnhaus wurde erheblich beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt; die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Die Polizei hat Ermittlungen wegewn des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Rauch dringt aus dem Dach des Hauses
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehrleute arbeiten an Dach
  • Schäden am Dach
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • O-Ton Peter Fischer, Feuerwehr Bremen: ....in den frühen Morgenstunden gab es einen Notruf, dass ein Carport brennen würde... bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte das Carport in voller Ausdehnung... Flammen haben bereits auf das daneben stehende Gebäude übergegriffen... haben primär Brandbekämpfung aufgenommen... hatten Nachricht, dass alle Bewohner das Gebäude verlassen haben... Gott sei Dank keine Menschenleben zu beklagen... insgesamt 11 Fahrzeuge und 40 Kräfte im Einsatz... sind jetzt dabei Glutnester zu suchen, dabei muss ein Teil der Dachhaut aufgemacht werden... das Gesamte Gebäude wird nochmal kontrolliert... Feuerwehrmänner sind auf dem Dach, um die Dachpfannen runter zunehmen... sind natürlich gesichert... wird häufiger gemacht... haben da gewisse Routine... müssen die Dachpfannen runternehmen... falls dort Glutnester sind, dass wir die auch löschen können...  

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.