brandenburg
Freitag, 3. Oktober 2014, 0:00 Uhr
Kyritz, Landkreis Ostprignitz-Neuruppin, Brandenburg
News-Nr.: 19363

Brandstifter treibt sein Unwesen:
Reisebus und 40-Tonner mit Gefahrgut gehen in der Nacht in Flammen auf – Polizei geht von Brandstiftung aus

Erst vor zwei Tage brannten an zwei Autohäusern zwei Autos und ein Transporter lichterloh

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 3. Oktober 2014, 0:00 Uhr

Ort: Kyritz, Landkreis Ostprignitz-Neuruppin, Brandenburg

 

(ch) Zunächst waren es ein paar Strohballen (NonstopNews-Nr.: 19262), dann drei Autos, jetzt brannten ein Reisebus und ein 40-Tonner Lkw mit Gefahrgut. Seit Wochen treibt ein Brandstifter sein Unwesen rund um Kyritz. Und seine Brände werden immer größer. Vor zwei Tagen standen ein Volkswagen und ein Transporter vor zwei Autohäusern in Flammen – beide nur einen Kilometer voneinander entfernt. In der Nacht auf Freitag schlug der Unbekannter wieder zu. Mitten im Ort, auf einem Parkplatz abgestellt, gingen ein Reisebus und ein Lastwagen in Flammen auf. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Fahrzeuge zu verhindern. Doch die in Brand gesteckten Fahrzeuge waren nicht mehr zu retten. Alleine hier beläuft sich der Sachschaden auf einen sechsstelligen Bereich. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Ergreifen des Täters führen, ehe dieser erneut zuschlagen kann.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Einsatzstelle in der Totalen
  • Flammen schlagen aus Reisebus und Lkw
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Rauch steigt auf
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort/Einsatzkräfte im Gespräch
  • Detailaufnahmen von ausgebrannten Fahrzeugen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Olaf Belling, Dienstgruppenleiter Polizei: Gebrannt haben ein Reisebus und ein Lastwagen in voller Ausdehnung mitten im Ort...wir gehen von Brandstiftung aus...bereits vorgestern brannten ein Auto und ein Transporter vor zwei Autohäusern...
  • O-Ton Olaf Lehmann, Einsatzleiter Feuerwehr: Bei Eintreffen standen beide Fahrzeuge in Vollbrand...wir haben sofortige Löschmaßnahmen eingeleitet und konnten Brand zügig in den Griff bekommen...beide Fahrzeuge brannten dennoch aus..

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.