bayern
Mittwoch, 01. Oktober 2014, 20:30 Uhr
B 15 bei Tirschenreuth, LK Tirschenreuth, Bayern
News-Nr.: 19357

Tödliches Überholmanöver:
Kastenwagen übersieht beim Überholen entgegenkommenden Golf - Frontalkollision - Kastenwagen stürzt nach Aufprall in Böschung hinab, Fahrer wird aus Fahrzeug geschleudert und stirbt noch an der Unfallstelle

Junge Golffahrerin wird schwer verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Oktober 2014, 20:30 Uhr

Ort: B 15 bei Tirschenreuth, LK Tirschenreuth, Bayern

 

(et) Am späten Mittwochabend ist auf der B 15 in Bayern ein Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Der 48-Jährige war gerade dabei mit seinem Kastenwagen einen Traktor zu überholen, als ihm ein VW Golf entgegen kam. Den Wagen des 20-Jährigen hatte er offenbar völlig übersehen. Die beiden Fahrzeuge prallten nahezu ungebremst frontal aufeinander. Der Kastenwagen kam nach dem schweren Unfall von der Straße ab und stürzte die Böschung hinab. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 20-jährige Golffahrerin wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 63-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle musste von der Feuerwehr für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Zerstörter Golf auf der Fahrbahn
  • Kastenwagen in der Böschung vor Baum
  • Abgedeckte Leiche vor dem Kastenwagen
  • Trümmerfeld auf der Fahrbahn
  • Traktor vor Ort
  • Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus
  • Sarg wird in Leichenwagen gebracht
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei der Unfallaufnahme an den Fahrzeugen
  • O-Ton Reinhold Schreier, Polizei Waldsassen: Am Abend war ein 48-Jähriger mit seinem Kastenwagen auf der B15 unterwegs...er wollte einen Traktor überholen und übersah einen entgegenkommenden Golf einer 20-Jährigen...er kollidierte mit diesem, danach kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumgruppe...er wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen...die Frau erlitt mittelschwere Verletzungen...ein Sachverständiger wurde eingeschaltet...
  • O-Ton Albert Fröhlich, Kreisbrandmeister Tirschenreuth: Alarmierung war schwerer Verkehrsunfall...bei Eintreffen waren zwei Fahrzeuge total zusammengestoßen, ein Pkw lag im Straßengraben...Personen waren keine mehr im Fahrzeug...wir haben die Absicherung übernommen und die Unfallstelle ausgeleuchtet…
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.