niedersachsen
Mittwoch, 01. Oktober 2014, ca. 10:00 Uhr
A2 Braunschweig Richtung Hannover – Parkplatz Röhrse – LK Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 19352

Wieder Unfälle an Stauenden auf A2 und A7:
Lastwagenfahrer übersehen Stauende und fahren in wartende Fahrzeuge - Gleich zwei schwer Unfälle am Vormittag auf A2 und A7 bei Hannover - Weiterer schwerer Unfall mit mehreren Verletzten am Mittag am Stauende auf der A7

Polizei kritisiert die immer häufige Ursache durch zu geringen Abstand und Unaufmerksamkeit - Eingeklemmter Fahrer auf A2 von Feuerwehr befreit - Bei Stauende-Unfall auf A7 werden sogar zwei Personen eingeklemmt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Oktober 2014, ca. 10:00 Uhr

Ort: A2 Braunschweig Richtung Hannover – Parkplatz Röhrse – LK Peine, Niedersachsen

            und A7 zwischen Berkhof und Schwarmstedt sowie zwischen Mellendorf und Berkhof, Region Hannover, Niedersachsen

 

(gs/ch) Die Serie von schweren LKW-Unfällen an den Stausituationen rund um Hannover reißt nicht ab. Am Vormittag krachte es gleich zweimal, zunächst auf der A2 bei Peine, kurz danach am Stauende bei Schwarmstedt auf der A7.

Zunächst war ein Lastwagenkraftfahrer das Stauende auf der A2 Richtung Hannover übersehen und dabei gleich zwei Lastkraftwagen ineinander geschoben. Der Fahrer des mittleren Lasters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und mussten durch die zuständige Feuerwehr Peine befreit werden. Die Autobahn 2 musste für den Rettungseinsatz voll gesperrt werden.
Kurz danach krachte es dann auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Berkhof und Schwarmstedt rammte wieder ein Lastwagen in das dort tägliche Stauende hinter einer Baustelle. Der Fahrer wurde schwer eingeklemmt, ein zweiter Fahrer wurde leichter verletzt. Fast täglich kracht es auf den Autobahnen rund um Hannover. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zu mehr Abstand und erhöhter Aufmerksamkeit.

Am späten Mittag ereignete sich dann ein weiterer schwerer Lkw-Unfall. Aufgrund des vorausgegangenen Unfalls hatte sich auf der A7 zwischen Mellendorf und Berkhof ein Stau auf mehrere Kilometer Länge gebildet. Drei Lkw-Fahrer erkannten die stehenden Verkehr und bremsten ihre Maschinen ab. Der Fahrer einer vierten Maschine krachte dann jedoch nahezu ungebremst in seinen Vordermann und schob alle vier Lkws zusammen. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer in seiner Führerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Die drei anderen Lenker zogen sich leichte Verletzungen zu. Auch hier kam es zu einem gewaltigen Trümmerfeld mit hohem Sachschaden. Grund dafür: Der vorderste Lastwagen hatte acht fabrikneue Porsche 911er geladen. Mindestens vier wurden durch den Unfall total beschädigt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton: 

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Opfer wird in Rettungswagen versorgt
  • zerstörte Laster, Unfallschäden
  • O-Ton (Name auf Band) Autobahnpolizei Braunschweig : … zum Unfall... zu den
    geringen Abständen ...
  • O-Ton (Name auf Band) Feuerwehr Peine: … zur Lage …
  • Unfallstelle A7: Wieder LKW in Heck, schwer zerstört
  • Feuerwehr vor Ort
  • O-Ton (Name auf Band)  Feuerwehr Schwarmstedt: zur Unfall- und Stausituation
  • Schnittbilder

Folgeunfall A7 bei Berkdorf:

  • Rettungsdienst vor Ort
  • Lkws stehen auf der gesamten Fahrbahn
  • Beschädigte Porsche auf Autotransporter
  • Völlig zertrümmerte Fahrerkabine von Unfallverursacher
  • Verlorene Ladung
  • Stau/Verkehr wird vorbeigeleitet

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.