bayern
Dienstag, 30. September 2014, ca. 19:00 Uhr
St 2410 Heilsbronn - Weißenbronn, LK Ansbach, Bayern
News-Nr.: 19349

Kurze Unachtsamkeit - Älteres Ehepaar stirbt bei schwerem Unfall auf Staatsstraße:
Passatfahrer übersieht abbiegendes Fahrzeug, rammt in Heck und schleudert anschließend quer in Gegenverkehr

Zwei Tote und zwei Verletzte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. September 2014, ca. 19:00 Uhr

Ort: St 2410 Heilsbronn - Weißenbronn, LK Ansbach, Bayern

 

(et) Nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit hat gereicht einen schweren Unfall auszulösen.

Auf einer Staatsstraße in Bayern bei Heilsbronn ist am späten Dienstagabend ein älteres Ehepaar bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

Der Unfall geschah , als der Fahrer eines Opel auf der Staatsstraße stoppte um nach links nach Weißenbronn abzubiegen. Der nachfolgende Fahrer übersah das Fahrzeug und rammte in den stehenden Opel. Danach schleuderte der VW Passat quer in den Gegenverkehr und prallte mit der Fahrerseite in einen entgegenkommenden Nissan. Für das ältere Ehepaar im Passat kam jede Hilfe zu spät. Beide verstarben trotz Reanimationsversuchen eines Notarztes noch an der Unfallstelle. Der Opel- sowie der Nissanfahrer wurden leicht verletzt.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Unfallstelle vor Ort untersuchte. Die Staatsstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:  

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Zerstörter Opel und Passat stehen auf der Kreuzung
  • Nissan im Straßengraben
  • Blick ins zerstörte Innere
  • Särge werden in Leichenwagen gebracht
  • Abfahrt Leichenwagen
  • Blick durch Kreuzungsverlauf
  • Sachverständiger untersucht Unfallstelle
  • O-Ton Robert Sandmann, Polizei Mittelfranken: ...es kam auf der Staatsstraße 2410 zu einem schweren Unfall bei dem zwei Menschen ums Leben kamen und zwei verletzt wurden...ein Opel mit einer Frau am Steuer wollte in ein Industriegebiet abbiegen, stand offensichtlich zu diesem Zeitpunkt, als von hinten sich ein VW näherte, besetzt mit einem älteren Ehepaar, der Mann saß am Steuer und auf das Heck des Opel prallte...dabei schleuderte der VW und geriet auf die Gegenfahrbahn...ein entgegenkommender Nissan prallte in die Fahrerseite des VW...trotz der Erstmaßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst verstarb das Ehepaar noch an der Unfallstelle...die Fahrerin des Opel und der Fahrer des Nissan kamen verletzt in eine Klinik...Polizei ist mit Unfallaufnahme betraut, Staatsanwaltschaft Ansbach kam zur Aufnahme mit zur Unfallstelle...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.