rheinland_pfalz
Dienstag, 30. September 2014, ca. 13:00 Uhr
A1 Wittlich - Koblenz, LK Bernkastel, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 19348

A1: Fahrer nach Unfall in brennenden Wagen über eine halbe Stunde eingeklemmt:
Kleintransporterfahrer rammt an Steigung in langsam vor ihm fahrenden Tieflader mit Bagger - Transporter fängt sofort Feuer

Feuerwehr muss gleichzeitig löschen und Fahrer mit schwerem Gerät befreien - Fahrer erleidet schwerste Brandverletzungen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. September 2014, ca. 13:00 Uhr

Ort: A1 Wittlich - Koblenz, LK Bernkastel, Rheinland-Pfalz

 

(et) Bei einem weiteren schweren Unfall auf der Autobahn 1, diesmal in Rheinland-Pfalz bei Wittlich

erlitt am Dienstagnachmittag eine Person schwerste Brandverletzungen.

Der Fahrer eines Kleintransporter hatte an einer Steigung die Geschwindigkeit des langsamer vor ihm fahrenden Tiefladers unterschätzt und prallte mit voller Wucht in den Arm des geladenen Baggers. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer eingeklemmt, der Kleintransporter fing sofort Feuer. Ersthelfer versuchten das Fahrzeug zu löschen, doch die Rauchentwicklung war bereits zu stark. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug löschen und gleichzeitig versuchen den eingeklemmten Fahrer mit schwerem Gerät zu befreien. Es grenzt an ein Wunder, dass der Mann überlebt hat. Er konnte erst nach 45 Minuten befreit werden und kam mit schwersten Brandverletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Autobahn musste in Richtung Koblenz für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:  

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Flammen schlagen aus dem Kleintransporter
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten, starke Rauchentwicklung
  • Verletzter wird auf Trage zum Rettungshubschrauber gebracht
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Tieflader mit Bagger vor Ort
  • Geringe Schäden am aus dem Tieflader ragenden Bagger
  • O-Ton Einsatzleiter Feuerwehr (Name auf Band): ...das ist mein erster schwerer Unfall seit 20 Jahren...Ersthelfer haben noch versucht zu löschen...Fahrer war 45 Minuten eingeklemmt...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Koblenz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.