niedersachsen
Dienstag, 30. September 2014, ca. 12:00 Uhr
A1 Ahlhorner Dreieck - Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19347

Schwerer Unfall auf A1 - Mehrere Autos fahren einfach vorbei:
Opel überschlägt sich und rammt in mehrere Bäume - Zwei Insassen werden schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

O-Ton Ersthelfer: "Unglaublich, da sind mehrere LKW vorbei gefahren, obwohl dort Hilfe gebraucht wird"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. September 2014, ca. 12:00 Uhr

Ort: A1 Ahlhorner Dreieck - Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 zwischen dem Ahlhorner Dreieck und Wildeshausen sind am Dienstagmittag zwei Personen schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Opel aus bislang unbekannter Ursache plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort geriet der Opel in Schräglage und rammte mit dem Dach voraus in mehrere Bäume. Ersthelfer Juri Frei eilte sofort mit einem anderen LKW-Fahrer zu der Unfallstelle und versuchte das Auto wieder auf die Räder zu stellen. "Ein Wunder das die das überlebt haben, so wie das Dach eingedrückt war". Aber auch Unverständnis macht sich bei Juri Frei breit; "Da waren mehrere LKW-Fahrer, die nur kurz zum gucken gehalten haben und sind dann weiter gefahren, obwohl man sah das dort Hilfe gebracht wird".

Die beiden Insassen im Alter von ca. 50 Jahren wurden schwer verletzt und mussten noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Ein Insasse wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Oldenburg gebracht, für den anderen musste sogar ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Er wurde in ein Krankenhaus nach Bremen geflogen.  

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:  

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Zerstörtes Fahrzeuge hängt zwischen den Bäumen
  • Stark eingedrücktes Dach, Blick ins Innere
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Abfahrt Rettungswagen mit Notarzt
  • Einschlagspuren an den Bäumen
  • Div. Staubilder mit Rettungsgasse
  • Polizei bei der Unfallaufnahme, Spuren werden mit Kreide markiert
  • O-Ton Juri Frei, Ersthelfer: hab gesehen wie das Auto verunfallt ist, bin mit anderem LKW dahin und hab versucht das Auto wieder auf die Räder zu stellen...einen Fahrer haben wir raus gekriegt... einer war mit dem Kopf eingeklemmt, haben versucht den Kopf zurück zu drücken, Auto fing an zu brennen, haben Hintertür raus gerissen und Mann raus gezogen...mehrere Kraftfahrer haben nur zum gucken angehalten und sind weiter gefahren...mach meine Job schon 13 Jahre, aber so was hab ich noch nicht erlebt...die hätten wenigstens mithelfen können...ich versteh das nicht...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.