rheinland_pfalz
Montag, 29. September 2014
Leinsweiler, Südliche Weinstraße, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 19344

Hängepartie mit LKW:
63-Jähriger fährt sich mit Gliederzug auf engem Waldweg in Hanglage fest und droht auf Haus zu stürzen

Bergung wird wohl mehrere Tage in Anspruch nehmen - 35.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. September 2014

Ort: Leinsweiler, Südliche Weinstraße, Rheinland-Pfalz

 

(et) Das ging wohl gründlich daneben! Der Fahrer eines Gliederzuges hatte sich am Samstag auf einem engen Waldweg bei Leinsweiler in Rheinland-Pfalz festgefahren; seitdem hängt der LKW dort fest. Auf seiner Fahrt hatte der 63-Jährige schon im zehn Kilometer entfernten Böchingen zwei Häuser beschädigt und hat dann auf dem immer enger werdenden Waldweg eine Grundstücksmauer und einen Zaun beschädigt.

Der LKW hängt nun in gefährlicher Lage fest und droht auf ein unterhalb des Weges stehendes Wohnhaus zu stürzen. Die Feuerwehr sicherte den Havaristen vorerst mit Seilen gegen ein Abstürzen. Wie der LKW dort wieder raus geholt werden soll, steht noch nicht fest. Der Sachschaden und die Kosten der Bergung werden sich laut Polizei auf voraussichtlich auf 35.000 Euro belaufen und einige Tage in Anspruch nehmen.

Ob ein Navi den Fahrer in die Irre geführt hat, konnte die Polizei noch nicht ermitteln. Der 63-Jährige erlitt einen Schock und befindet sich derzeit noch im Krankenhaus.

 

Die NonstopNews-Bilder: (nur für NIF)

  • Totale der Einsatzstelle
  • LKW steht auf enger Straße/Weg am Hang
  • Sicherungsseile gegen Abstürzen am LKW befestigt
  • Blick auf Haus unterhalb des LKW
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Speyer


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.