niedersachsen
Sonntag, 28. September 2014, 23:30 Uhr
Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19343

Gefährlicher Wildwechsel:
Fahrbahn kreuzendes Reh wird von Auto erfasst – VW Polo geht nach Kollision in Flammen auf

Fahrer kommt mit dem Schrecken davon – Exklusive Onboard-Videoaufnahmen in der Dämmerung von Beinahe-Kollision zwischen Reh und Auto von vergangener Woche

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. September 2014, 23:30 Uhr

Ort: Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Die Tage werden kürzer, die Nächte wieder länger. Und immer häufiger kreuzen sich die Wege von Wildtieren und Autos. Mit selten gutem Ausgang. So auch am Abend auf einer Landstraße bei Hude. VW Polo-Fahrer war mit seinem Kleinwagen unterwegs. Auf gerader Strecke sprang plötzlich ein Reh aus einer Waldlichtung auf die Fahrbahn. Der Mann tat trotz des Schreckens genau das Richtige und verriss nicht das Lenkrad, sondern blieb auf seiner Spur. Es kam zur Kollision zwischen Auto und Reh, wobei das tote Tier in den Straßengraben geschleudert wurde und der Wagen auf der Straße ausrollte. Doch dann der nächste Schock. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum. Unverletzt rettete sich der Fahrer aus seinem Auto. Die schnell eintreffende Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen, bevor sie auf den gesamten Wagen übergriffen. Trotzdem ist an dem Wagen wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Vermutlich nicht der letzte Unfall, der sich in der jetzigen dunklen Jahreszeit zwischen Tier und Auto ereignete.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte vor Ort
  • Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten
  • Rauch steigt aus dem Motorraum auf
  • Totes Reh am Straßenrand
  • Detailaufnahmen
  • O-Ton Frank Hattendorf, Ortsbrandmeister Feuerwehr Hude: Sind zum Pkw-Brand gerufen worden...bei Eintreffen brannte der Wagen im Motorraum...ist für uns normales Geschäft...besonders war, dass, bevor das Fahrzeug das Brennen anfing, es eine Kollision mit einem Reh hatte.
  • Exklusiv: Videoaufnahmen aus Auto gefilmt von einer Beinahe-Kollision zwischen Auto und Reh vom 21. September

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.