bremen
Dienstag, 23. September 2014, 20.30 Uhr
Bremen - Woltmershausen
News-Nr.: 19328

Polizei im Großeinsatz:
Gewaltausbruch mit Messern in Wohnung und auf offener Straße sorgt für Verletzte und drei Festnahmen in Bremen

Polizei-Großaufgebot bis weit in die Nacht im Einsatz – Hintergründe werden noch ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. September 2014, 20.30 Uhr

Ort: Bremen - Woltmershausen

 

(gs) Eine massive Auseinandersetzung zwischen drei Männern, deren Streit in einer Wohnung und auch später auf offener Straße völlig eskalierte, hat am Abend im Bremer Stadtteil Woltmershausen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Konflikt kam und was der Auslöser war. Laut Polizei sei bei dem Streit der Beteiligten auch mindestens ein Messer im Spiel gewesen, es gab Verletzte, einer der Männer musste in eine Klinik, die beiden anderen konnten von Polizeikräften überwältigt und festgenommen werden. Nun versucht man das Geschehen aufzuklären. Vor Ort sicherte die Polizei noch bis in den späten Abend Spuren und machte Fotos vom Ort des Geschehen. Mehrere Straßenzüge waren gesperrt worden. Im Einsatz waren unzählige Streifenwagen und auch Mannschaftsbusse der Bereitschaftspolizei.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • sehr viel Polizei vor Ort

  • Straßenzüge mit Flatterband abgeriegelt

  • Polizeibusse vor Ort

  • diverse Beamte sichern Straße und Häuser

  • Polizei führt Tatbeteiligten ab, bringt ihn in Streifenwagen, Abfahrt mit Blaulicht

  • Weiterer Tatbeteiligter wird in Handschellen weggebracht

  • Polizei sichert Spuren vor dem Haus

  • Polizist macht Fotos in Wohnung

  • Gegenstände auf Straße werden markiert und untersucht

  • NEU: Nils Matthiesen, Polizei Bremen:  gestern Abend so gegen 9 Uhr bekam ein 38-jähriger Bremer Besuch von zwei Bekannten... man hat sich in der Wohnung erst unterhalten... aus der Unterhaltung hat sich dann ein verbaler Streit entwickelt... aus dem verbalen Streit dann eine körperliche Auseinandersetzung... laut Zeugenaussagen ist der Wohnungsinhaber auf die beiden Bekannten losgegangen... man schlug sich in der Wohnung... er soll auch versucht haben jemanden vom Balkon zu stürzen... dann hat sich die Schlägerei nach draußen verlagert... anschließend ist der Wohnungsinhaber wieder ins Haus gelaufen... unsere Einsatzkräfte waren sehr schnell vor Ort... haben noch einen von den beiden Besuchern angetroffen... der hat vor dem Haus gewartet... seine erste Aussage war, “mein Freund liegt tot im Haus und der Wohnungsinhaber ist mit einem Messer bewaffnet“... aufgrund dessen haben wir natürlich sofort weiträumig abgesperrt auch um Unbeteiligte nicht zu gefährden... haben mit SEK das Haus durchsucht... haben seinen Freund gefunden, der hielt sich im Keller versteckt... war nur leicht verletzt... den Wohnungsinhaber haben wir auch angetroffen... Messer haben wir allerdings nicht gefunden... Schlägerei mit drei leicht Verletzten... alle ärztlich behandelt, konnten aber aus dem Krankanhaus entlassen werden... die Hintergründe sind noch offen... wir ermitteln jetzt wegen einer gefährlichen Körperverletzung... in den nächsten Tagen werden Zeugen vernommen... ganz viele Leute haben das auf der Straße beobachtet... Busse sind vorbei gefahren... Leute im Treppenhaus haben das beobachtet... dann werden wir hoffentlich mehr über die Hintergründe... wir sprechen in erster Linie von Verletzungen wie Prellungen, Blutergüsse, eventuell ist der Verdacht einen Fußbruches... Stichverletzungen aktuell können wir nicht bestätigen... müssen erstmal schauen, ist es eine Straftat, ist es eine gefährliche Körperverletzung... Freiheitsstrafe angedroht... Großeinsatz war zu dem Zeitpunkt auch nötig, weil wir ja davon ausgehen mussten, dass A vielleicht liegt jemand schwer verletzt im Haus und B ist da noch ein bewaffneter Mann... deshalb blieb uns gar nichts anderes übrig, als da dann auch mit SEK reinzugehen...  

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.