bremen
Dienstag, 23. September 2014
Bremen-Huchting / Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 19327

Größerer Drogenfund in Bremen - Sicherstellung auch im niedersächsischen Delmenhorst:
Polizei und Zoll stellen nach beobachtetem Drogengeschäft 27 Kilogramm Amphetamine sicher

Vier Wohnungen in Bremen betroffen, drei weitere in Sachsen-Anhalt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. September 2014

Ort: Bremen-Huchting / Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ots/et) Nach längeren Ermittlungsarbeiten konnte die Bremer Polizei zusammen mit der Zollfahndung Hannover am Dienstag einen herausragenden Fund Amphetamine im Bremer Stadtteil Huchting sicherstellen.

Einsatzkräfte hatten ein Drogengeschäft beobachtet, bei dem ein 32-jähriger Bremer einen 28-jährigen Mann aus Sachsen-Anhalt in die Wohnung eines 60 Jahre alten Mannes führte. Anschließend verließen beide gemeinsam das Haus, aus dem sie gerade circa sieben Kilogramm Amphetamine geholt hatten. Beide Männer wurden unmittelbar nach dem Verlassen des Hauses festgenommen. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler in der Den Haager Straße weitere 20 Kilo verdächtiger Substanzen, bei denen es sich vermutlich auch um Amphetamine handelt. Außerdem stießen sie auf eine 21 Jahre alte Frau und einen 32-jährigen Mann, die ebenfalls als tatverdächtig gelten.

In diesem Zusammenhang ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die fünf Tatverdächtigen wegen Handelns mit Betäubungsmitteln.

Update: Im Zuge der Razzia geriet auch ein Nebengebäude eines altes Fotogeschäft in der Delmenhorster Innenstadt ins Visier der Zollfahnder. Dort soll sich das Labor eines Tatverdächtigen befunden haben. Der Zoll stellte dort zahlreiche Sachen sicher.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Zollkräfte gehen ins Haus
  • Zivilfahrzeuge mit Blaulicht vor dem Mehrfamilienhaus
  • Einsatzkräfte bei Lagebesprechung
  • Mehrere Polizeifahrzeuge fahren mit Blaulicht von Einsatzstelle
  • Fundsachen werden in Delmenhorst in Mannschaftswagen der Polizei sichergestellt
  • Schnittbilder

WICHTIG: GESICHTER DER BEAMTEN UND ERMITTLER; SOWIE ZIVILE KENNZEICHEN SIND ZU PIXELN

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.