niedersachsen
Dienstag, 23. September 2014, ca. 13:00 Uhr
B51 bei Georgsmarienhütte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 19326

Schwerer Unfall auf der B51:
PKW kommt von Fahrbahn ab und rast gegen Reklame-LKW - Fahrer erleidet schwerste Verletzungen

Ärztin und Arzthelferin kommen zufällig vorbei und leisten Erste Hilfe - Bundesstraße zeitweise voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. September 2014, ca. 13:00 Uhr

Ort: B51 bei Georgsmarienhütte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer Unfall am Dienstagmittag auf der B51 im Landkreis Osnabrück: Ein PKW kam aus bislang Ursache von der Bundesstraße ab und prallte offenbar ungebremst gegen einen auf dem Parkstreifen stehenden Reklame-LKW. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und war in dem völlig zerstörten Wagen eingeschlossen. Eine Ärztin und eine Arzthelferin kamen zufällig an der Unfallstelle vorbei und leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Der Verletzte wurde aus dem Wrack befreit und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund des Unfalls musste die B51 zeitweise voll gesperrt werden. Die Ursache für den Vorfall ist noch unklar; offenbar kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer abgelenkt war. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, Trümmerteile
  • Zerstörter PKW
  • Beschädigter LKW auf Parkstreifen
  • Abfahrt Rettungswagen und Notarzt
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Joel Schwarz, Polizei Osnabrück: gemeldet worden ist uns ein schwerer Verkehrsunfall auf der B51 Richtung Osnabrück... wir sind von einem wesentlich höheren Schadensbild ausgegangen ursprünglich... haben deswegen auch eine Volsperrung vorgenommen, um zum Auflaufpunkt vordringen zu können... letzten Endes ist das Schadensbild deutlich geringer, wir haben eine allein beteiligte Person, die aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist... mit dem PKW in einen geparkten LKW geprallt ist... das Verletzungsbild ist maßgeblich... schwer verletzt... wie weit wissen wir noch nicht... Hergang zum Unfall haben wir noch nicht... die Person ist jetzt mit Rettungsdienst in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht worden... wir hatten hier den glücklichen Umstand, dass Fachpersonal vor Ort war... durch reinen Zufall eine Ärztin und auch eine Arzthelferin, die eine Erstversorgung vornehmen konnten... und dann der Rettungsdienst aufgrund der Örtlichkeit sehr sehr schnell da war... noch vor uns eingetroffen ist, sodass da eine optimale Versorgung des alleinbeteiligten schwer Verletzten gewährleistet war... der LKW war hier abgeparkt, auf dem Standstreifen ordnungsgemäß... und der Unfallbeteiligte ist allein beteiligt von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und gegen den geparkten LKW geprallt... wir haben den Verkehr aufgenommen, weil wir das Schadensbild nicht wussten, aufgrund der Erstmeldung... haben die Bundesstraße in Höhe der Bielefelder Straße gesperrt... das konnten wir aber relativ schnell wieder aufheben und den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei führen... 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.