baden_wuerttemberg
Montag, 22. September 2014, 20.30 Uhr
K1621 bei Pfahlhof, LK Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19322

Zwischenfall bei Rettungseinsatz:
Caddy-Fahrer wird nach Unfall schwer eingeklemmt – Herbeieilendes Feuerwehrfahrzeug wird von entgegenkommendem Wagen in Graben gedrängt – Fahrer flüchtet unerkannt

Weitere Feuerwehr muss alarmiert werden, um verunglücktes Fahrzeug zu ersetzen – Verunfallter Caddy-Fahrer nach Unfall in Lebensgefahr – Polizei fahndet nach flüchtigem Wagen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 22. September 2014, 20.30 Uhr

Ort: K1621 bei Pfahlhof, LK Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(gs) Schwerer Zwischenfall bei einem Unfallrettungseinsatz im Landkreis Ludwigsburg am späteren Montagabend: Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr wurde dabei auf der Anfahrt von einer schmalen Zuwegung derart abgedrängt, dass der Wagen in den Straßengraben rutschte und nicht mehr einsatzbereit war. Erst durch die Nachalarmierung einer weiteren Feuerwehr konnte die Rettung vollzogen werden.

Gegen 20.30 Uhr war der 40-jährige Fahrer eines VW Caddy auf der Kreisstraße 1621 von Ottmarsheim in Richtung Pfahlhof in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt und sehr schwer verletzt.

Zur Rettung des Verunglückten war auch ein Einsatzfahrzeug der nächstgelegenen Feuerwehr auf der L1115 von Besigheim nach Ottmarsheim auf dem Weg zur Unfallstelle. Aufgrund einer Baustelle und eine damit verbundene Fahrbahnsperrung wurde von der Feuerwehr der an die parallel verlaufende Feld- und Radweg benutzt. Doch diese Abkürzung einer sonst erforderlichen Umleitung hatte offenbar auch der Fahrer einer schwarzen E-Klasse genommen – verbotenerweise. Dieser kam auf dem engen Weg der Feuerwehr entgegen, weshalb der Fahrer des Feuerwehr-Fahrzeugs nach rechts in den Grünstreifen lenkte und dabei in den Graben abrutschte. Der verursachende Mercedes setzte seine Fahrt trotz des Vorfalls fort. Der Schaden am Feuerwehrauto wurde auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Ein musste das Fahrzeug angeben und wieder auf die Fahrbahn bringen.

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale Unfallstelle mit viel Blaulicht

  • völlig zerstört Caddy auf Straße, Motorblock herausgerissen

  • Einsatzkräfte am Fahrzeug

  • Schwerverletzter wird im Rettungswagen versorgt, Abfahrt

  • Polizei bei Unfallaufnahme

  • verunglücktes Feuerwehrfahrzeug im Graben, Bergung mit Kran

  • NEU: O-Ton Peter Widenhorn, Polizei Ludwigsburg: ...zu den Unfällen...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.