schleswig_holstein
Sonntag, 21. September 2014, ca. 03:30 Uhr
Ahrensburg, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 19313

Brandserie im Kreis Stormarn geht weiter:
Gartenlaube in hellen Flammen - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Unheimliche Brandserie seit dem vergangenen Oktober - Feuerwehr muss sich den Weg durch unwirtliches Gelände bahnen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. September 2014, ca. 03:30 Uhr

Ort: Ahrensburg, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ah) Die Brandserie in Ahrensburg geht weiter: In der Nacht zum Sonntag wurde eine große Gartenlaube auf dem Gelände eines stillgelegten Kleingartenvereins durch ein Feuer zerstört.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die leerstehende Gartenlaube bereits in Vollbrand, zudem brannten einige Bäume eines angrenzenden Waldes. Die Löschkräfte mussten sich ihren Weg durch unwirtliches Gelände bahnen; es gelang ihnen jedoch, das Feuer bald unter Kontrolle zu bringen. Die Gartenlaube wurde komplett zerstört. 

Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus; weitere Ermittlungen laufen. Bereits seit dem vergangenen Oktober hält eine regelrechte Brandserie die Ahrensburger in Atem. 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Feuerwehrleute vor Ort
  • Helle Flammen schlagen aus der Gartenlaube 
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten 
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Augebrannte Gartenlaube, Feuerwehrleute im Inneren, Nachlöscharbeiten
  • Schnittbilder
  • O-Ton Jan Haarländer, Feuerwehr Ahrensburg: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.