niedersachsen
Freitag, 19. September 2014, ca. 08:00 Uhr
Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 19304

Absichtlich in Schülergruppe gefahren?
18-Jähriger fährt mit PKW in Gruppe wartender Schüler - Ein Mädchen wird lebensgefährlich verletzt, sechs weitere Schüler erleiden leichtere Verletzungen

Fahrer fährt davon, setzt seine Flucht zu Fuß fort, kann aber schließlich gestellt werden - Mädchen muss mit Hubschrauber in Krankenhaus geflogen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. September 2014, ca. 08:00 Uhr

Ort: Diepholz, Niedersachsen

 

(ah) Fuhr der junge Mann mit Absicht in eine Gruppe am Rande des Schulhofs wartender Mitschüler? Sieben Schüler wurden am Freitagmorgen verletzt, als sie der 18-Jährige mit seinem Wagen erfasste. Ein 17 Jahre altes Mädchen erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden; die sechs weitere Schüler wurden leichter verletzt.

Der Unfallfahrer fuhr nach dem Vorfall davon, setzte danach seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber inzwischen gestellt werden. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Zeugen des Vorfalls hatten jedoch ersten Angaben zufolge den Eindruck, dass der 18-Jährige gezielt in die Schülergruppe gefahren sei. Der 18-Jährige gab bei der polizeilichen Vernehmung an, er habe die Kontrolle verloren. Die Schüler werden von Seelsorgern betreut Die Polizei ermittelt weiter. 

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne :

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort
  • Abgesperrter Schulhof, Flatterband
  • Schüler auf dem Schulhof
  • Spuren werden gesichert
  • Polizeibeamte im Gespräch
  • O-Ton Andrik Hackmann, Polizei Diepholz: ...zu den ersten Erkenntnissen...
  • O-Ton Birgitt Kathmann, Schulleiterin: ...sind bedrückt, furchtbar..., ....haben schnell gehandelt; Schüler werden von Seelsorgern betreut...
  • Weitere Bilder von der Unfallstelle
  • Schnittbilder
  • NEU: Bilder von der Unfallstelle am Tag danach, Unfallspuren, Markierungen
  • NEU: aktueller O-Ton vom Samstag mit Andrik Hackmann, Polizei Diepholz: ...Zustand des Mädchens hat sich im Laufe des Tages gebessert..., ...18-Jähriger ist polizeibekannt..., ...er gab an, die Kontrolle über den Wagen verloren zu haben...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.