baden_wuerttemberg
Donnerstag, 18. September 2014, 18.00 Uhr
Stuttgart-Zuffenhausen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19302

Ungewöhnlicher Brand löst Großeinsatz aus:
Isolierungsfuge zwischen zwei Wohnhäusern fängt Feuer - Löschkräfte haben Mühe Brand zu löschen

Hitze und Rauch beschädigen Wohnräume - Brand offenbar nach Reparaturarbeiten bei Dach ausgelöst

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. September 2014, 18.00 Uhr

Ort: Stuttgart-Zuffenhausen, Baden-Württemberg

 

(gs) Ein äußerst ungewöhnlicher Brand hat seit dem Abend Löschkräfte der Feuerwehren in Stuttgart Zuffenhausen für Stunden in Atem gehalten. Zwischen zwei aneinandergebauten mehrgeschossigen Wohnhäusern war in einer Isolierungsfuge großflächig ein Feuer ausgebrochen. Was zunächst harmlos klingt, stellte die Feuerwehr vor eine besondere Herausforderung, da die Feuerwehr keine Möglichkeit hatte an den Brand zwischen den Häusern zu kommen. Somit konnte sich das Feuer zunächst weiter ausbreiten und griff auch auf die Dachstühle der Häuser über. Schließlich mussten von Innen Wandteile geöffnet werden, um an den Brandherd zu gelangen. Beide Häuser sind nun unbewohnbar. Ausgelöst worden sein könnte das Feuer durch jüngste Maßnahmen am Dach, dort war versucht worden die Übergänge der Häuser mit Teerbahnen abzudichten, dabei waren auch Brenngeräte zum Einsatz gekommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag + Nacht) und der O-Ton:

  • Dichter Rauch dringt aus Dachbereich
  • Flammen fackeln zwischen Häusern, Löschmaßnahmen noch am Tag
  • Nacht: Feuerwehr unter Atemschutz mit zwei Drehleitern am Dach
  • sehr viel Feuerwehr vor Ort, viel Blaulicht
  • Feuerwehr löscht von Balkon in Fuge zwischen zwei Häusern
  • weitere Einsatzbilder
  • O-Ton Markus Heber, Feuerwehr Stuttgart: "...aus ungeklärter Ursache gab es Dehnungsfugenbrand zwischen zwei Häusern... Brand hatte sich bereits auf Dächer ausgebreitet... war auch zwischen den Häusern vorgedrungen, mussten Wand von Innen öffnen... keine Verletzten, alle Personen wurden nach draußen verbracht..."
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.