niedersachsen
Dienstag, 16. September 2014, 22.00 Uhr
Tarmstedt, Rotenburg (Wümme), Niedersachsen       
News-Nr.: 19289

Schwerer Verkehrsunfall vor Feuerwehrgerätehaus:
Frau schleudert mit PKW gegen Gülletrecker und wird eingeklemmt

Feuerwehr hat gerade einmal 20 Meter Anfahrtsweg zum Unfallort – Frau kam wohl in Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und pralle gleich zwei Mal mit dem Gülletrecker zusammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 16. September 2014, 22.00 Uhr

Ort: Tarmstedt, Rotenburg (Wümme), Niedersachsen       

 

(mum) In Tarmstedt hatten die Kameraden der Feuerwehr beim heutigen Verkehrsunfall keine Probleme die Hilfsfrist von 15 Minuten einzuhalten. Grund hierfür war ein schwerer Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Tarmstedt, direkt vor dem Feuerwehrgerätehaus. Zuvor kam eine 24-jährige Seatfahrerin in einer scharfen Rechtskurve zu weit nach links auf die entgegenkommende Straßenseite und stieß dort mit einem Gülletrecker zusammen. Im weiteren Verlauf drehte sich das Fahrzeug der jungen Fahrerin einmal um die eigene Achse und prallte ein zweites Mal, dieses Mal mit der Beifahrerseite, gegen den Anhänger des Gülletransporters. Bei den beiden heftigen Zusammenstößen wurde die Frau in ihr Auto eingeklemmt und musste schwerverletzt von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst betreute sie noch vor Ort und verbrachte sie dann zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik. Die Polizei hat die Untersuchungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

-       Trecker auf Fahrbahn

-       Völlig zerstörtes Fahrzeug

-       Polizei bei der Unfallaufnahme

-       Einsatzkräfte im Gesrpäche

-       Abgesperrte Straße

-      O-Ton Feuerwehr Christian Obert, Feuerwehr Tarmstedt: wir wurden zu einem Verkehrsunfall mitten in Tarmstedt alarmiert... die Einsatzstelle liegt ungefähr 20 bis 30 Meter von unserem Feuerwehrhaus entfernt... es ist hier zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Schlepper gekommen... die haben sich hier frontal getroffen... der Schlepperfahrer ist unverletzt geblieben, die PKW Fahrerin ist mit schweren Verletzungen durch RTW und Notarzt ins Krankenhaus gebracht worden... wir haben mit Scherespreizer die Person befreit... wir sind jetzt noch dabei hier Aufräumarbeiten der Polizei zu begleiten und warten noch, dass der Schlepper repariert wird, weil er so nicht bewegt werden kann...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.