nordrhein_westfalen
Samstag, 13. September 2014, ca. 23:00 Uhr
B507 bei Lohmar-Breidt, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19279

War Alkoholkonsum die Unfallursache ?
32-Jähriger prallt im Gegenverkehr frontal mit Taxi zusammen – Vier zum Teil Schwerverletzte – Unfallverursacher schwebt in Lebensgefahr

Im Kombi des 32-Jährigen lagen mehrere leere Alkoholflaschen & Getränkedosen - Bei Unfallverursacher wurde zusätzlich noch Alkoholgeruch im Atem wahrgenommen - Verletzte wurden auf der Straße durch Rettungsassistenten & Notärzte versorgt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. September 2014, ca. 23:00 Uhr

Ort: B507 bei Lohmar-Breidt, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(uf) Am Samstagabend ist es auf der Bundesstraße 507 bei Lohmar im Rhein-Sieg-Kreis zu einem folgenschweren Frontalcrash gekommen. Der offenbar alkoholisierte Unfallverursacher schwebt derzeit in Lebensgefahr. Nach ersten Angaben der Polizei war ein Taxifahrer zusammen mit drei Fahrgästen aus Neunkirchen-Seelscheid in Richtung Lohmar unterwegs. In Höhe der Ortslage Breidt kam ihm, im Ausgang einer Kurve, ein Opel-Kombi eines 32-Jährigen auf seinem Fahrstreifen entgegen.

Der Taxifahrer versuchte noch auszuweichen, prallte dann aber frontal mit dem Opel des Unfallverursachers zusammen. Die Unfallbeteiligten erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Sie wurden noch vor Ort von den Besatzungen mehrerer Rettungswagen und zwei Notärzten versorgt. Bei dem 32-Jährigen aus Neunkirchen-Seelscheid, der sich alleine in seinem Fahrzeug befand, besteht nach aktuellen Angaben Lebensgefahr. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Opel des 32-Jährigen lagen mehrere leere Alkoholflaschen & Getränkedosen. Bei ihm wurde zusätzlich noch Alkoholgeruch in seinem Atem festgestellt. Im Krankenhaus wird ihm nun eine Blutprobe entnommen. Die B507 war während der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr, Rettungskräfte, Notarzt & Polizei vor Ort

  • Zerstörter Opel & Taxi (div.), Taxischild, aufgegangene Airbags

  • Blick in Unfallfahrzeuge, Alkoholgetränkedosen im Auto

  • Einsatzkräfte im Gespräch, Polizei bei Unfallaufnahme

  • Verletzte werden in Rettungswagen behandelt, Abfahrt Rettungswagen

  • Weitere Schnittbilder

    Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.