sachsen
Samstag, 13. September 2014, ca.18:00 Uhr 
S272 zw. Erlabrunn und Johanngeorgenstadt, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 19277

Tödlicher Verkehrsunfall:
72-Jährige kommt mit Opel ins Schleudern, entgegenkommender Seat prallt in quer stehendes Hindernis

Verursacherin kommt ums Leben - Fünf Verletzte, darunter ein einjähriges Kind im Seat

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. September 2014, ca.18:00 Uhr 

Ort: S272 zw. Erlabrunn und Johanngeorgenstadt, Erzgebirgskreis, Sachsen

                                 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstagabend auf der S 272 im Erzgebirge eine Person getötet und fünf weitere verletzt worden, darunter ein einjähriges Kind.

Nach Angaben der Polizei war eine 72-Jährige mit ihrem Opel offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Ein entgegenkommender Seat konnte nicht mehr ausweichen und rammte frontal in die Seite des quer stehenden Fahrzeugs. Die 72-jährige Opelfahrerin wurde bei dem Unfall getötet. Die fünf Insassen des Seat, zwei Frauen im Alter von 52 und 28 Jahren, zwei Männer im Alter von 57 und 32 Jahren sowie ein einjähriges Kind wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die S 272 blieb dreieinhalb Stunden gesperrt. Auch die Bahnstrecke Aue - Johanngeorgenstadt musste für einige Zeit gesperrt werden, da Trümmer auf dem Gleisbett lagen. 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Fahrbahn
  • Abgetrenntes Dach des silbernen Opel liegt im Straßengraben
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • O-Ton Thomas Götz, Einsatzleiter Feuerwehr Johanngeorgenstadt: „Es kollidierten zwei Fahrzeuge. In dem einen Fahrzeug befand sich eine Person, die wir mit Schere und Spreizer befreien mussten. Der Notarzt stellte dann jedoch den Tod fest. In dem zweiten Fahrzeug befanden sich 5 Personen, u.a. ein Kleinkind. Die wurden ins Krankenhaus Erlabrunn eingeliefert.“
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.