schleswig_holstein
Freitag, 12. September 2014, 22:30 Uhr
L222 bei Stapelfeld, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 19273

Schwere Kollision auf der Kreuzung:
Audi und VW krachen auf Kreuzung ineinander – Polo landet in angrenzendem Waldstück, Audi A3 schleudert gegen Ampelmast – Mehrere Schwerverletzte

Feuerwehr muss sich den Weg zu Schwerverletztem mit Motorsägen freischneiden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 12. September 2014, 22:30 Uhr

Ort: L222 bei Stapelfeld, Landkreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ch) Bei einem Vorfahrtsunfall wurden am Freitagabend gleich mehrere Menschen schwer verletzt. Auf einer Kreuzung in Stapelfeld kollidierten ein VW Polo und ein Audi A3. Während der Polo im Anschluss von der Straße ab- und erst in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen kam, wurde der in der Beifahrerseite schwer beschädigte Audi gegen einen Ampelmast geschleudert. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigten sich die ersten Meldungen, wonach beide Fahrer noch eingeklemmt seien, glücklicherweise nicht.

Jedoch hatten sich beide schwere Verletzungen zugezogen und konnten ihre Fahrzeuge nicht selbstständig verlassen. Während der Rettungsdienst den Audi-Fahrer mit Hilfe des KED-Systems, ein Rettungskorsett zur Stabilisierung der Wirbelsäule, schonend befreien konnten, musste die Feuerwehr beim VW Polo schweres Gerät einsetzen. Erst durch den Einsatz von Motorsägen konnten die Helfer den Fahrer erreichen, da sein Wagen aufgrund von Sträuchern und Ästen kaum zu erreichen war. Beide Fahrer zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, zwei weitere Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Warum es zu der Kollision auf der Kreuzung kam, ist noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Verletzte werden in Unfallfahrzeugen durch Rettungsdienst versorgt
  • Einsatzkräfte bereiten Bergung vor/Kettensägen im Einsatz
  • Unfallwagen steht in Böschung
  • Audi mit schweren Schäden an Ampelmast
  • Trümmer auf der Straße
  • Feuerwehr/Rettungsdienst vor Ort
  • O-Ton Marcus Claus, Einsatzleiter Feuerwehr Stapelfeld: Wir fanden zwei schwer beschädigte Autos vor...in jedem saß ein Schwerverletzter, eine weitere Person mit Armbruch...zum Glück war keiner eingeklemmt, sodass wir alle gemeinsam mit dem Rettungsdienst befreien konnten...mussten Äste und Sträucher wegschneiden, um die Person zu befreien

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.