niedersachsen
Dienstag, 02. September 2014, ca. 10:00 Uhr
Wunstorf, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 19219

Fall "Jenisa":
Polizei findet bei erneuter Suchaktion Leichenteile am Rande eines Waldstücks

Damals Achtjährige war vor sieben Jahren auf dem Weg zu ihrer Tante verschwunden - Polizei geht von Gewaltverbrechen aus - Onkel soll im Gefängnis Mithäftlingen die Tat gestanden haben - Mehrere Suchaktionen in den vergangenen Monaten blieben erfolglos

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. September 2014, ca. 10:00 Uhr

Ort: Wunstorf, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Bei einer erneuten Suchaktion nach der Leiche der seit sieben Jahren verschwundenen Jenisa gibt wurden am Dienstagvormittag am Rande eines Waldstücks bei Wunstorf Leichenteile gefunden. Ob es sich um die sterblichen Überreste des Mädchens handelt, ist bislang noch nicht endgültig geklärt; die Ermittler gehen jedoch davon aus. Bereits in den vergangenen Monaten durchsuchte die Polizei das Gebiet um den Wald nahe der Landstraße mehrfach - jedoch ohne Erfolg.

Die damals achtjährige Jenisa verschwand 2007 auf dem Weg zu ihrer Tante. Seither fehlt jede Spur von ihr; die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Jenisas Onkel Ibrahim B. soll gegenüber Mithäftlingen die Tötung seiner Nichte gestanden und dabei auch Hinweise auf den Ablageort gemacht haben. B. sitzt derzeit wegen eines anderen Tötungsdeliktes im Gefängnis.

Update: Bei den am 02.09.2014 nahe einem Waldstück bei Wunstorf gefundenen Knochenteilen handelt es sich nach Auskunft des Instituts für Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover um die sterblichen Überreste der seit 2007 vermissten achtjährigen Jenisa. Die Obduzenten konnten die Identität des Kindes eindeutig anhand eines DNA-Vergleiches klären.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle, Blick auf Waldstück
  • Zahlreiche Polizeikräfte vor Ort
  • Polizeibeamte am Waldrand
  • Spurensicherungszelt
  • Beamte in weißen Spusi-Anzügen
  • Beamte machen Fotos
  • Polizeibeamte im Gespräch
  • Bagger vor Ort
  • Polizeiabsperrung
  • Blick auf Landstraße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Martina Stern, Polizei Hannover: ...erste Angaben zum Fund..., ...haben Leichenteile gefunden..., ...gehen davon aus, dass es sich um die sterblichen Überreste von Jenisa handelt...., ...bereits die fünfte Suchaktion..., ...Hinweise hatten sich ergeben..., ...umfangreiche Spurensicherung...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.