niedersachsen
Montag, 1. September 2014, 20.00 Uhr
Ganderkesee-Bergedorf, LK Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19215

Großer Bahnhof für Doppelweltmeisterin:
Vielseitkeitsreiterin Sandra Auffarth wird nach erstem deutschen Doppel-Gold-Erfolg begeistert zu Hause empfangen

Nach Olympiasieg war der 27-Jährigen bei WM in der Normandie der doppelte WM-Titel gelungen - Hunderte Freunde und Fans bereiten der Siegerin einen euphorischen Empfang

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 1. September 2014, 20.00 Uhr

Ort: Ganderkesee-Bergedorf, LK Oldenburg, Niedersachsen

 

(gs) Hunderte Freunde und Fans haben am Montagabend der frischgebackenen Doppelweltmeisterin im Vielseitigkeitsreiten Sandra Auffarth an ihrem Hof in Ganderkesee (LK Oldenburg) einen euphorischen Empfang geliefert.

Grund zu feiern gibt es in der Tat, denn die 27-Jährige geht mit ihrem doppelten WM-Titel in die Geschichte ein, es ist das erste Doppel-Gold bei einer WM für die Vielseitigkeitsreiter und der größte Erfolg der jungen Sportlerkarriere.

Sandra Auffarth gelang zunächst mit ihrem Team der Titel nach Dressur, Geländeritt und Springen vor Großbritannien und den Niederlanden und gewann dann auch das Einzelgold - übrigens erst das zweite Einzelgold in der WM-Geschichte für die Vielseitigkeit überhaupt.

Der Hof im Ortsteil Bergedorf war bunt geschmückt worden, als der Transporter mit Sandra Auffarth um 20 Uhr die Heimat erreichte und frenetisch gefeiert wurde. Nachdem ihr Sieger-Wallach in den Stall gebracht worden war, wurde die 27-Jährige mit Glückwünschen und warmen Worten in der Reithalle überhäuft. Sie selber kann den Erfolg offenbar kaum fassen und will nun erstmal feiern - bis zum Morgen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Begrüßungsplakat über der Straße
  • O-Ton Anna-Lena Jerzembeck, Bekannte der Siegerin und Mitveranstalterin der Feier: "Wir werden unsere Weltmeister Sandra und Wolle empfangen-... wir sind sehr stolz auf sie... es sind viele Freunde da... wir wollen einfach feiern... wir wussten, dass sie das Zeug dazu hat... das war ein unbeschreibbarer Moment"
  • gut gefüllte Reithalle, weitere Fans kommen an, Straße gut gefüllt, Presse vor Ort
  • Transporter fährt hupend vor, Applaus brandet auf, Auffarth winkt in Kabine
  • Sandra Auffarth holt Pferd aus Transporter und bringt es zum Stall
  • Fangesang, Sandra Auffahrth wird auf "goldener Sänfte" auf Hof getragen
  • Sandra Auffarth wird auf Bühne gefeiert und geehrt
  • Sandra Auffarth bekommt Goldmedaillen umgehängt
  • Bürgermeisterin beglückwünscht Auffahrth
  • Anstoßen mit Bier
  • Weitere situative O-Töne auf Bühne, u.a. mit Bürgermeisterin
  • O-Ton Sandra Auffarth, Doppelweltmeisterin: "...  es ist einfach toll, nach so einem großen Erfolg wieder zu Hause sein und hier die Freude mit allen zu teilen, ist ein unglaubliche Gefühl... und nun: feiern bis morgen früh..."

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.