niedersachsen
Montag, 01. September 2014, 16.00 Uhr
Landstraße bei Cloppenburg, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19213

Mit 90 Schweinen beladener LKW verunglückt:
LKW geriet ins Schlingern nachdem der Gegenverkehr einem Schlagloch ausweichen wollte und auf die Spur des LKW kam - LKW stürzt in Graben auf die Seite

O-Ton Augenzeuge: "Ich fuhr hinter dem PKW, als er einem Schlagloch auswich und in den Gegenverkehr kam, der LKW wäre fast auf mich gestürzt" - Feuerwehr im Tierrettungseinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 01. September 2014, 16.00 Uhr

Ort: Landstraße bei Cloppenburg, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Durch das unüberlegte Ausweichen eines Autofahrers ist am Montagnachmittag bei Cloppenburg ein mit 90 Schweinen beladener LKW in den Graben gestürzt.

Der Autofahrer wollte offensichtlich auf der engen Landstraße einem Schlagloch auf seiner Spur ausweichen und zog dabei in den Gegenverkehr. Der gerade entgegenkommende LKW musste dem PKW ruckartig ausweichen und kam dabei ins Schlingern. "Der LKW-Fahrer konnte gerade noch gegen lenken, sonst wäre er auf mich gestürzt", so der Autofahrer, der hinter dem verursachenden Caddy fuhr. Der LKW-Fahrer verlor nach dem Ausweichmanöver die Kontrolle über den Tiertransport und stürzte in den Graben. Mehrere der 90 Schweine wurden bei dem Unfall getötet. Da die drei Etagen des LKW in Schräglage, nun Wände darstellten, musste die Feuerwehr das Dach des LKW abtrennen um an die Tiere heranzukommen. Die Tiere, die den Unfall überlebt hatten wurden von der Feuerwehr und mehreren Helfern in einen Ersatz-LKW gebracht. Ein Veterinär begutachtete die Tiere vor Ort.  

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Unfallstelle
  • Viel Feuerwehr vor Ort
  • Umgestürzter LKW liegt im Graben, geöffnetes Dach
  • Feuerwehrleute holen Schweine aus dem LKW
  • Ausgerissene Schweine graben Kartoffelacker um
  • Tiere werden über Rampe in Ersatz-LKW gebracht
  • Verendete Schweine neben dem LKW
  • O-Ton Augenzeuge (fuhr hinter dem PKW): ...ich fuhr hinter dem weißen Caddy, der wollte wohl einem Schlagloch ausweichen und ist dabei in den Gegenverkehr gekommen...entgegenkommender LKW musste ausweichen und ist dabei ins Schlingern gekommen und wäre dabei fast auf mich gestürzt...er hat dann aber gegen gelenkt und ist in den Graben gestürzt...
  • O-Ton Feuerwehr Cloppenburg (Name auf Band): ...zum Feuerwehreinsatz...LKW mit 90 Schweinen verunglückt...einige sind verendet...die anderen müssen wir jetzt in einen Ersatz-LKW bringen...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.