baden_wuerttemberg
Donnerstag, 29. August. 2014, ca. 01:00 Uhr
A8 bei Kirchheim/Teck, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19204

Tödliches Wendemanöver auf Autobahn:
89-jähriger Autofahrer will auf A8 bei Stuttgart offenbar wenden - querstehender Kleinwagen wird von nachfolgendem Wagen erfasst - Fahrer sofort tot

Nachfolgender Fahrer hatte keine Chance den dunklen Wagen zu sehen und auszuweichen - Stundenlange Vollsperrung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. August. 2014, ca. 01:00 Uhr

Ort: A8 bei Kirchheim/Teck, Baden-Württemberg

 

(gs) Noch bevor er zum Geisterfahrer werden konnte, geschah das tödliche Unglück: Ein 89-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf der A8 bei Stuttgart ums Leben gekommen, als er offenbar versuchte, auf der Autobahn zu wenden. Der Ford Fiesta rangierte nach dem Wiederauffahren nach einem Parkplatz  plötzlich quer zur Fahrbahn, als er von einem nachfolgenden Wagen seitlich erfasst und in die Leitplanke geschleudert wurde. Der nachfolgende Autofahrer hatte keine Chance, den seitlich unbeleuchteten Wagen auf der stockdunklen Autobahn rechtzeitig wahrzunehmen, zu bremsen oder auszuweichen. Er prallte direkt in die Fahrerseite, der Fahrer des wendenden Kleinwagens wurde dadurch offenbar sofort getötet. Der Fahrer des beteiligten Toyotas, der den Wagen erfasst hatte, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Warum der Mann auf der A8 wenden wollte, bleibt unklar. Die Autobahn wurde für Stunden zur Sicherung der Spuren gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unglücksstelle
  • Feuerwehr, Polizei, Rettung vor Ort
  • Trümmerfeld auf der Fahrbahn
  • zerstörte Unfallfahrzeuge
  • Unfallaufnahme
  • O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): zum Vorfall und dem Einsatz (nur kurz mit schwachem Ton und wenig Inhalt)
  • Schnittbilder

                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.