baden_wuerttemberg
Mittwoch, 28. August. 2014, ca. 20:00 Uhr
B27 bei Balingen, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19202

Schwerer Unfall wirft Fragen auf:
Zwei PKW und ein LKW verunglücken auf vierspuriger B27 schwer - Autofahrer eingeklemmt - LKW umgestürzt

Unfallhergang zunächst unklar - Ein PKW von hinten gerammt - BMW mit massivem Frontschaden - LKW stürzt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf Seite - Vier Person zum Teil schwer verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 28. August. 2014, ca. 20:00 Uhr

Ort: B27 bei Balingen, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg

 

(gs) Das heftige Trümmerfeld auf der vierspurigen B27 wirft bezüglich des Unfallhergangs Fragen auf: Ein Lastwagen liegt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Seite, daneben zwei völlig zerstörte Autos: Ein Passat mit völlig eingestauchtem Heck und ein BMW mit massivem Frontschaden. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, war der Fahrer des BMW schwer eingeklemmt, weitere drei Personen aus den anderen Wagen konnten leichter verletzt befreit werden. Der Schwerverletzte musste freigeschnitten werden.  Da Trümmerteile auch in die Gegenspur geschleudert worden waren, musste auch diese gesperrt werden. Das THW unterstützte die Maßnahmen der Polizei. Diese muss nun herausfinden, wie es zu der folgenschweren Kollision kommen konnte. Der Streckenabschnitt der B27 ist häufiger Schauplatz für schwere Unfälle, aber ein solches Ausmaß war selbst für die Einsatzkräfte ungewöhnlich.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • LKW liegt entgegengesetzt an Leitplanke
  • Feuerwehr, Polizei, THW, Rettung vor Ort
  • zwei zerstörte Autos quer auf Fahrbahn
  • zerstörte Leitplanke, Einsatzkräfte an Fahrzeugen
  • Polizei bei Unfallaufnahme, Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus
  • O-Ton Marc Mayer, Feuerwehr Wiesingen: "... es war Alarm zu schwerem Unfall... es gab zwei zerstörte PKW und einen umgestürzten LKW... eine Person war eingeklemmt, weitere Verletzte... Unfallhergang ist noch unklar... alles stand kreuz und quer... B27 ist bekannt für schwere Unfälle, aber so ein Ausmaß hatten wir lange nicht..."
  • O-Ton Dieter Fecker, Leiter Rettungsdienst Zollernalbkreis: "... Hergang ist unklar... zwei PKW massiv demoliert... Person war schwer eingeklemmt...  vor 20 Jahren hätte es bei so einem Unfall mehrere Tote gegeben, heute sind die Fahrzeuge sicherer... waren mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort... "
  • O-Ton Dennis Raible, THW Hechingen: "...Verkehrsabsicherung durch uns... sind zur Unterstützung der Polizei alarmiert worden... haben 20-30 Einsätze auf B27... in dieser Schwere aber seltener..."
  • Schnittbilder

                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rottweil


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.