schleswig_holstein
Donnerstag, 28. August. 2014, ca. 18:00 Uhr
B 199 bei Leck, Landkreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 19201

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße:
Toyota prallt kurz hinter Ortseinfahrt frontal in engegen kommenden LKW - Ein Toter, zwei Verletzte

Fahrer über eine Stunde eingeklemmt - Vollsperrung bis in den späten Abend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. August. 2014, ca. 18:00 Uhr

Ort: B 199 bei Leck, Landkreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein

 

(et) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B 199 in Nordfriesland ist am späten Donnerstagabend eine Person ums Leben gekommen, zwei weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Sie kamen vermutlich gerade von einer Golfpartie, als der Fahrer des Toyota gerade in den Ort Leck eingefahren und nur 50 Meter hinter dem Ortseingangschild in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er frontal mit einem gerade entgegen kommenden LKW zusammen. Der mit Kabelrollen beladene LKW kam daraufhin von der Fahrbahn ab und kam erst im Grünstreifen zum Stehen. Der PKW wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört. Der 65-jährige Fahrer wurde schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr brauchte über eine Stunde um den Mann aus dem zerstörten Toyota zu befreien. Er musste mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein 70 Jahre alter Mitfahrer auf der Rückbank überlebte den Unfall nicht. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin des Verursacherwagens und der LKW-Fahrer wurden leicht verletzt.

Die Bundesstraße musste bis in den späten Abend voll gesperrt werden. Die Polizei hat mit Unterstützung eines Sachverständigen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.  

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Feuerwehr arbeitet am Unfallwrack
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Bestatter vor Ort, Sarg wird in Leichenwagen gebracht, Abfahrt
  • Zerstörter PKW auf der Straße, Blick ins Innere, Offene Airbags
  • Golfsport-Geräte neben dem Toyota
  • LKW mit Kabelrollen steht im Graben
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Sachverständiger und Polizei bei der Unfallaufnahme
  • O-Ton Tobias Kaim, Feuerwehr Leck: ...zum Feuerwehreinsatz...schwerer Verkehrsunfall...Frontalzusammenstoß mit LKW, zwei Personen sehr schwer eingeklemmt, Fahrer war schwer zu befreien...Mitfahrer verstorben...sehr psychische Belastung für die Einsatzkräfte, Seelsorger kommt nachher zur Nachbesprechung ins Gerätehaus...
  • Schnittbilder                                                                                                                                                                                                                                                              

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.