niedersachsen
Mittwoch, 27. August. 2014, ca. 13:00 Uhr
Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19196

Dichter Qualm dringt aus Dach:
Einfamilienhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

Bewohnerin kann sich unverletzt ins Freie retten - Brandursache noch nicht geklärt - Arbeiten an den Dachrinnen des Hauses kurz vor dem Brand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. August. 2014, ca. 13:00 Uhr

Ort: Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) In einer dicht bebauten Wohnstraße im niedersächsischen Hude ist am Mittwoch ein Einfamilienhaus bei einem Brand schwer beschädigt worden.

Ersten Angaben zufolge war das Feuer im Dachbereich ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass kurz darauf der gesamte Dachstuhl brannte. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an und löschte von allen Seiten, um ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser zu verhindern. Es gelang den Löschkräften, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen; das Haus ist jedoch unbewohnbar.

Die Bewohnerin des Hauses - eine 86 Jahre alte  Frau - konnte sich unverletzt retten; muss sich jedoch zunächst eine neue Bleibe suchen. Nachbarn kümmern sich nun um die Rentnerin. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Kurz vor dem Brand wurden an den Dachrinnen des Hauses Arbeiten durchgeführt; ob ein Zusammenhang zwischen dem Brand und Arbeiten besteht, muss nun geklärt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Dichter Rauch dringt aus Gebäude
  • Flammen am Dach
  • Feuerwehr löscht von mehreren Seiten
  • Drehleiter im Einsatz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Feuerwehr arbeitet an Dach
  • Bewohnerin im Gespräch mit Feuerwehr, Nachbarn kümmern sich um Bewohnerin
  • Schnittbilder
  • O-Ton Tanja Konegen-Peters, Feuerwehr Hude: ...zum Einsatz..., ...Dachstuhl in Vollbrand..., ...Haus unbewohnbar..., ...Nachbarn kümmern sich um Bewohnerin...

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.