niedersachsen
Montag, 25. August. 2014, ca. 07:00 Uhr
Colnrade, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19190

Offenbar Herzanfall am Steuer:
LKW gerät auf Hauptstraße plötzlich in den Gegenverkehr und prallt mit PKW zusammen - Lastwagen rutscht in den Seitengraben - Fahrer verstirbt noch vor Ort, PKW-Fahrerin leicht verletzt

LKW-Fahrer hatte die Kontrolle über das Lenkrad verloren, so dass das Fahrzeug auf die Gegenspur zog - Notarzt kann dem Mann nicht mehr helfen

Datum: Montag, 25. August. 2014, ca. 07:00 Uhr

Ort: Colnrade, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Ein tödlicher Herzanfall des LKW-Fahrers war offenbar die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall im niedersächsischen Colnrade: Ersten Angaben zufolge verlor der 58-Jährige auf einer Hauptstraße im Ort plötzlich die Kontrolle über seinen Lastwagen, so dass das Fahrzeug auf die Gegenspur zog, dort mit einem PKW kollidierte und schließlich in den Seitengraben neben der Fahrbahn rutschte.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät; der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die 50 Jahre alte PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe abstreuen; die Straße musste aufgrund des Unfalls zeitweise gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • LKW im Seitengraben
  • Beschädigter PKW
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Abgestreute Betriebsstoffe im Seitengraben
  • Bestatter vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton Christian Bahrs, Feuerwehr Harpstedt: ...schwerer Verkehrsunfall..., ...LKW mit PKW kollidiert und in den Graben gerutscht..., ....LKW-Fahrer leider verstorben..., ...Person im PKW leicht verletzt...
  • O-Ton Jennifer Koch, Polizei Delmenhorst: ...zum Unfall...

                                                                                                                                         

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.