mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 20. August 2014, ca 23:00 Uhr
Ferdinandshof, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 19178

Lautes Knacken und Knistern:
Holzbaracke steht lichterloh in Flammen – Feuerwehr kann aufgrund großer Hitze anfangs nur aus der Distanz löschen

Brandursache noch unklar – Feuerwehr holt Gasflaschen aus den Flammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. August 2014, ca 23:00 Uhr

Ort: Ferdinandshof, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Ein aufmerksamer Jugendlicher entdeckte am Abend ein Feuer am Ortsrand von Ferdinandshof. Der junge Mann ging zu Fuß die Straße entlang, als er auf ein lautes Knistern und Knacken aufmerksam wurde. Nur unweit der Bundestraße 109 stand eine Holzbaracke in Flammen. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung rückten an, um den Brand zu löschen. Doch dieser entwickelte eine derart große Hitze, dass ein Löschangriff anfangs nur aus der Distanz möglich war. Zudem bestand Explosionsgefahr, da sich noch mehrere Gasflaschen im Inneren der Hütte befanden. Den Wehrmännern gelang es, drei Kartuschen aus den Flammen zu holen und draußen abzukühlen. Die Holzbaracke selbst konnten sie jedoch nicht mehr retten, diese brannte vollständig nieder. Warum der Brand ausgebrochen ist, ist noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Feuerwehr vor Ort
  • Flammen und Rauch steigen auf
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Überreste der Holzbaracke
  • Atemschutzgeräteträger im Einsatz
  • Einsatzstelle in der Totalen
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ueckermünde


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.