mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 20. August. 2014, ca. 15:00 Uhr
Landstraße bei Bützow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 19176

Urlaubsdrama mit drei Toten im Landkreis Rostock:
18-jähriges Pärchen auf dem Weg zum Kaffeebesuch rast in entgegenkommenden Wagen und stirbt - 72-Jährige stirbt in entgegenkommenden Wagen, auch die vier Insassen waren auf dem Weg zum Kaffeebesuch bei Verwandten

Drei weitere Insassen müssen mit drei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. August. 2014, ca. 15:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Bützow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Schwerer Unfall am späten Mittwochnachmittag im Landkreis Rostock. Dort sind bei der Kollision zweier PKW drei Personen getötet und drei weitere schwer verletzt worden.

Drei Rettungshubschrauber mussten an der Einsatzstelle landen.

Laut Angaben der Polizei war ein 18-jähriger Renaultfahrer aus dem sächsischen Zittau mit seiner ebenfalls 18-jährigen Partnerin auf dem Weg zu einem Kaffeebesuch bei Verwandten in Mecklenburg-Vorpommern bei Bützow. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er kurz vor seinem Ziel mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und fuhr dort frontal auf einem entgegenkommenden PKW. Die beiden 18-Jährigen wurden bei dem Unfall getötet. Eine weitere 72-jährige Frau aus dem entgegenkommenden PKW konnte nur noch tot von der Feuerwehr geborgen werden. Auch dieser Renault war mit einer Familie auf dem Weg zu einem Kaffeebesuch bei Verwandten. Der 73-jährige Fahrer und seine 53 und 46 Jahre alten Töchter erlitten lebensgefährliche Verletzungen und mussten von einem Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort versorgt und anschließend mit drei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen werden.  Die getötete Mitfahrerin war eine Bekannte der Familie.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Landstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Großaufgebot an Rettungskräften und Feuerwehr vor Ort
  • Drei Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle
  • Völlig zerstörte Fahrzeuge auf der Straße
  • Feuerwehr arbeitet an den Unfallwracks
  • Rettungshubschrauber im Landeanflug
  • Verletzte werden auf Tragen zu den Hubschraubern gebracht, Abflug
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • O-Ton Ralf Ackerhaus, Amtswehrführer Amt Bützow-Land: ...zum Feuerwehreinsatz...
  • O-Ton Kristin Hartfil, Polizei Güstrow: ...zum Unfallhergang...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.