sachsen
Montag, 18. August. 2014, ca. 18:00 Uhr
B 101 bei Annaberg-Buchholz, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 19167

Schutzengel bei völliger Zerstörung:
Baum bohrt sich nach Unfall bis zum Fahrersitz in PKW - Tachonadel bleibt bei 160 km/h stehen - Fahrer überlebt

Feuerwehr muss dach und Türen abtrennen um Fahrer befreien zu können

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. August. 2014, ca. 18:00 Uhr

Ort: B 101 bei Annaberg-Buchholz, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(et) Schwerer Verkehrsunfall am späten Montagabend Uhr auf der B 101 zwischen Annaberg-Buchholz und Thermalbad Wiesenbad.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Skoda in Höhe des Abzweigs nach Wiesa nach rechts von der Fahrbahn ab und schlug mit hoher Geschwindigkeit seitlich in einen Baum ein. Danach überschlug sich der Wagen und kam erst nach über 50 Metern auf einem Feld zum Stehen. Die Tachonadel stoppte bei dem Einschlag auf 160 km/h. Dabei hatte der Fahrer gleich mehrere Schutzengel, denn der Baum bohrte sich über die Beifahrerseite bis zum Fahrersitz in den PKW, doch der Fahrer war nur im Beinbereich eingeklemmt. Wie Einsatzleiter Peter Schlosser berichtet, mussten die sowie Fahrertür und die Holme entfernt, damit Rettungsdienst und Notarzt den Fahrer ärztlich versorgen konnten. Die B 101 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. An dem Skoda Fabia entstand Totalschaden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Völlig zerstörter PKW auf der Wiese
  • Tachonadel auf 160 km/h
  • Einschlagspuren mit abgerissener Rinde
  • Weit verstreutes Trümmerfeld auf der Straße und Wiese
  • O-Ton Peter Schlosser, ESL Feuerwehr Annaberg-Buchholz: ...Fahrer war im Beinbereich eingeklemmt...mussten Dach und Holme entfernen...
  • Schnittbilder                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.