bremen
03.03.05, 00:48 Uhr
News-Nr.: 1908


Schwerlastkran verunglückt
bei Schneetreiben auf A 27- Fahrer stirbt

55 Tonnen Fahrzeug reißt nach Schleudertour Lärmschutzwand nieder
und stürzt in Graben Fahrer wird aus Kabine geschleudert

Datum: Mittwoch, 02. März 2005, ca. 20:00 Uhr
Ort: A 27 bei Bremen

(et) Der am Mittwochabend einsetzende Schneefall in Niedersachsen und Temperaturen unter Null haben wieder zu zahlreichen Unfällen auf den Autobahnen geführt. Auf der A 27 bei Bremen kam ein 55 Tonnen Schwerlastkran auf der spiegelglatten Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Der Fahrer konnte das schwere Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bekommen und drehte sich auf der Fahrbahn. Dabei geriet er zunächst in die Mittelschutzplanke, schleuderte dann über alle Fahrspuren nach rechts und riss dort eine Lärmschutzwand auf über einhundert Metern Länge nieder. Die Fahrerkabine wurde dabei völlig zerrissen und der Fahrer aus seinem Fahrzeug auf die Straße geschleudert. Notarzt und Rettungsteam konnten dem Mann nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bergung des tief im Graben stehenden Schwerlastkran wird wahrscheinlich noch die ganze Nacht andauern, da selbst ein Bergungskran nicht in der Lage das den 55 Tonnen schwere Fahrzeug zu bewegen. Es kam zu kilometerlangen Staus.

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

- Totale der Einsatzstelle
- Feuerwehr und Bergungsteam vor Ort
- Dichte Schneedecke an der Einsatzstelle
- Schwerlastkran steht quer auf Leitplanke im Graben
- Völlig zerrissene Fahrerkabine des LKW
- Niedergewalzte Lärmschutzwand und Leitplanke
- Bergungskran vor Ort
- Feuerwehr macht Fotos
- Polizei im Gespräch mit Bergungsteam
- Polizei und Feuerwehr am Unfallfahrzeug
- O-Ton Rüdiger Funke, Feuerwehr Bremen: ...zum Feuerwehreinsatz und zur Lage...Fahrer rausgeschleudert...Appell an alle: Vorsichtig fahren...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 Auslieferungsort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.