schleswig_holstein
Donnerstag, 31. Juli 2014, ca. 02:00 Uhr
Hammoor, Landkreis Stormann, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 19078

Schon wieder ein Brandstifter?
Erneut gehen etliche Stroh-Rundballen in Flammen auf

Mehrere Pferde flüchten vor den Flammen - Feuerwehr muss im nächtlichen Einsatz aufgestapelte Rundballen löschen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 31. Juli 2014, ca. 02:00 Uhr

Ort: Hammoor, Landkreis Stormann, Schleswig-Holstein

 

(fk) Ein unheimliches Gefühl umgibt diesen Einsatz: Ist wieder ein Brandstifter unterwegs? In der Nacht zu Donnerstag brannten bei Hammoor wieder etliche Rundballen und ein Unterstand für Pferde. Die Tiere hatten Glück und konnten sich gerade noch ins Freie retten. Sofort nachdem das Feuer gemeldet wurde, rückte die Feuerwehr mit mehreren Kräften an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nur durch einen schnellen Einsatz konnten die freiwilligen Helfer das Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Kornacker verhindern. Warum es zu dem Feuer kam muss nun die Polizei ermitteln. Da es in der Region seit fast einem Jahr immer wieder zu unerklärlichen Bränden kommt wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Strohballen im Vollbrand
  • Geschockte Anwohner und Besitzer beobachten Geschehen
  • Blick auf verkohlte Überreste des Unterstand
  • O-Ton Hans Kunde, Feuerwehr Hammoor: ... zum Einsatz....
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.