sachsen
Montag, 28. Juli 2014, 19.00 Uhr
Raschau und Elterlein, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 19062

Unwetter auch in Sachsen:
Asphalt durch Wasser hochgedrückt - Schlamm spült durch Dorfstraße - Privat-Pool geflutet

Regen spülte von Äckern durch Dorf - Bachläufe durch Gärten - Heftige Hagelschauer - Bilder aus Raschau und Elterlein - Zeitrafferbilder einer aufziehenden Böenfront

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. Juli 2014, 19.00 Uhr

Ort: Raschau und Elterlein, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(gs) Starkregen hat am Nachmittag und gegen Abend auch im Sachsen für Aufregung gesorgt. Besonders betroffen war der Bereich rund um Raschau im Erzgebirgskreis: Dort konnten die Felder das viele Wasser nicht mehr aufnehme; Schlamm und Dreckwasser strömten durch die Straßen, auch quer durch Grundstücke schossen die Wassermassen. So wurde etwa der 1,20m tiefe Pool einer Familie mit Schlamm und Schmutzwasser gefüllt, das Gartenidyll war komplett geflutet worden. Die B101 in Raschau wurde die Fahrbahn komplett unterspült, die Asphaltdecke lockerte sich.

Zudem gingen in der Region heftige Hagelschauer nieder und eine sogenannte Böenfront zog auf. Kurz: Es war äußerst ungemütlich....

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag, Abend):

 

  • Regen prasselt nieder
  • Straße unter Wasser
  • Wasser sprudelt durch Grundstück
  • Pool voller Schlamm
  • Wasser steht in Gärten
  • Schnittbilder

 

NEU: Weitere Bilder vom Montag aus dem Erzgebirge bei Raschau (Hagel) und bei Elterlein (Böenfront):

  • Hagel, Hagel im Wald, Hagel in der Hand, Starkregen,
  • Unwetteraufzug am Nachmittag
  • Unwetteraufzug Abend mit Böenfront
  • Zeitraffer der Böenfront

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.