sachsen
Montag, 28. Juli 2014, ca. 10:00 Uhr
Waldkirchen, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 19060

Spektakulärer Unfall in enger Kurvendurchfahrt:
LKW-Fahrer will entgegenkommendem Linienbus ausweichen und gerät mit seinem Fahrzeug in den Seitenraum - Lastwagen überschlägt sich und landet auf dem Dach, Fahrer wird schwer verletzt

Anwohner retten LKW-Fahrer mit Leitern aus Wrack - Baum verhindert, dass das Fahrzeug in einen Bach stürzt - LKW hatte Bauschutt geladen, Ladung stürzt in Seitenraum und in den Bach - Kurve zu eng für zwei Fahrzeuge

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. Juli 2014, ca. 10:00 Uhr

Ort: Waldkirchen, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(ah) In einer sehr engen, nur für ein Fahrzeug geeigneten Kurvendurchfahrt im Erzgebirge kam es am Montag zu einem schweren Unfall: Ein LKW und ein Linienbus fuhren auf die Durchfahrt zu und als der LKW-Fahrer den Linienbus sah, versuchte er auszuweichen, verlor dabei die Kontrolle über das Steuer, so dass der Lastwagen auf den Grünstreifen geriet, sich überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Ein Baum verhinderte, dass das Fahrzeug in einen Bach stürzte; große Mengen der Ladung - Bauschutt - gerieten jedoch in den Seitenraum und in das Gewässer.

Anwohner eilten dem Fahrer zur Hilfe und befreiten ihn mithilfe einer Leiterkonstruktion aus der Fahrerkabine, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle; der Schwerverletzte wurde jedoch mit einem Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus gebracht. In dem Bus wurde niemand verletzt; die Fahrgäste konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren. Näheres ist zur Stunde noch nicht bekannt.

 

 Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Umgestürzter LKW liegt auf dem Dach im Seitenraum, LKW an Baum, Blick auf Bach
  • Leiter steht am LKW
  • Zerstörte Leitplanke
  • Blick durch enge Kurve
  • Linienbus steht auf Straße
  • Bauschutt im Seitenraum
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Fabian Fethke, Feuerwehr Grünhainichen: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.