bayern
Freitag, 25. Juli 2014, ca. 18:30 Uhr
Burghausen, LK Altötting, Bayern
News-Nr.: 19050

Tödliche Schüsse auf gesuchten Drogendealer:
33-jähriger Tatverdächtiger wird von Polizist erschossen

Mann wurde mit internationalem Haftbefehl wegen Drogenschmuggels in großem Stil gesucht - Mann leistete offenbar Widerstand beim Zugriff durch zwei Zivilfahnder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 25. Juli 2014, ca. 18:30 Uhr

Ort: Burghausen, LK Altötting, Bayern

 

(et) Am späten Freitagabend ist im bayrischen Burghausen ein Mann von einem Polizisten erschossen worden.

Der 33-Jährige wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht und konnte am Freitagabend von zwei Zivilfahndern in der Nähe seiner bekannter Wohnanschrift in Burghausen ausfindig gemacht werden. Beim Zugriff durch die beiden Beamten viel dann ein Schuss aus einer Polizeiwaffe, bei dem der tatverdächtige tödlich getroffen wurde. Vermutlich hatte sich der 33-Jährige erheblich gegen seine Festnahme gewehrt. Der Mann hatte bereits eine einjährige Haftstrafe wegen Drogenschmuggels verbüßt und wurde nun wegen mehrerer Kilo Drogenbesitzes mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Das Landeskriminalamt München hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die beiden Beamten stehen unter Schock und sind vorläufig vom Dienst suspendiert worden.  

 

 Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Abgesperrter Tatort
  • Spurensicherung bei der Arbeit
  • Anfahrt Leichenwagen
  • Sarg wird in Leichenwagen gebracht, Abfahrt
  • Blick in Hinterhof
  • O-Ton Dieter Petzold, stellv. Pressesprecher Polizei Rosenheim: ...zur Lage vor Ort...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Freilassing


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.