niedersachsen
Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:30 Uhr
B83 bei Grohnde, Landkreis Hameln-Pyrmont, Niedersachsen
News-Nr.: 19045

Tödliches Überholmanöver:
Ford-Fahrer übersieht auf nahezu gerader Strecke Gegenverkehr und kollidiert frontal mit entgegenkommendem Citroen – Beifahrer auf der Stelle tot, zwei Schwerverletzte

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz – Bundesstraße lange gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:30 Uhr

Ort: B83 bei Grohnde, Landkreis Hameln-Pyrmont, Niedersachsen

 

(ch) Ein Moment der Unachtsamkeit führte heute Nachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B83. Auf nahezu gerader Strecke wollte ein Ford Kuga-Fahrer einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Offensichtlich übersah er dabei einen entgegenkommenden Citroen, in dem ein älteres Ehepaar saß. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem die Fahrzeuge teilweise von der Straße geschleudert wurden. Für die ersteintreffenden Einsatzkräfte war die Lage anfangs chaotisch. Zwei Personen waren noch in ihren Autos eingeklemmt, alle Insassen waren mindestens schwer verletzt.

Nachdem sich der Notarzt ein Bild gemacht hatte, war klar: Für den Beifahrer im Citroen kam jede Hilfe zu spät, er war vermutlich schon durch den Aufprall getötet worden. Seine Frau und der Unfallverursacher zogen sich schwerste Verletzungen zu. Nachdem sie von der Feuerwehr befreit waren, wurden sie mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen. Ob bei ihnen Lebensgefahr besteht, ist zur Stunde noch unbekannt. Die Polizei musste die Bundesstraße für die Unfallaufnahme für längere Zeit komplett sperren.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Eintreffen Bestatter/Abtransport der Leiche
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Abschleppdienst bei der Arbeit
  • Schwerbeschädigte Unfallfahrzeuge
  • O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): Zum Einsatz und den Aufgaben der Feuerwehr
  • O-Ton Polizei (Name auf Band): Zum Unfallhergang...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.