mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 24. Juli 2014
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 19043

Brand auf Großbaustelle in Rostock:
Riesige schwarze Rauchwolke dringt aus dem neuen "AIDAhome"

Offenbar gerieten Baumaterialien und Kunststoffe in Brand - Drittes und viertes Obergeschoss betroffen - Unklar, ob sich die Arbeiten verzögern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. Juli 2014

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Feuer auf der Großbaustelle des neuen "AIDAhome", des geplanten Hauptquartier der "AIDA Cruises" in Rostock: Offenbar waren Baumaterialien und Kunststoffe in Brand geraten, so dass eine riesige tiefschwarze Rauchwolke aus dem Gebäude drang. Ersten Angaben zufolge waren das dritte und das vierte Obergeschoss von dem Brand betroffen. Zahlreiche Feuerwehrleute waren vor Ort, um gegen das Feuer vorzugehen.

Die Brandursache ist zur Stunde noch nicht bekannt. Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge offenbar nicht verletzt. Derzeit ist noch unklar, ob der Vorfall eine Verzögerung der noch für diesen Sommer geplanten Fertigstellung des Gebäudes bedeutet.

 

 Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Spektakuläres Amateurmaterial vom Brand mit einer riesigen schwarzen Rauchwolke, die aus dem Gebäude zieht
  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Feuerwehr arbeitet an Dach
  • Drehleiter vor Ort
  • Ausgebranntes Obergeschosse
  • Polizeiabsperrung
  • Schnittbilder
  • O-Ton Regina Engel-Kuball, Augenzeugin: ...mein Boot lag auf der angrenzenden Warnow..., ...habe Rauchwole gesehen..., ...habe Feuerwehr gerufen..., ....tiefschwarze, stinkende Rauchwolke...., ...hatte Angst und habe mich in Sicherheit gebracht...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.