nordrhein_westfalen
Donnerstag, 24. Juli. 2014
B56 - Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19042

VW T3 von Rettungsassistent in Brand:
Gasbetriebener und ausgemusterter VW Feuerwehr Bulli geht während der Fahrt in Flammen auf und brennt aus – Feuerwehr lässt Gas kontrolliert abbrennen

B56 für rund drei Stunden komplett gesperrt – Gas aus LPG-Tank muss kontrolliert abgebrannt werden – Brennender Tank wurde aus Fahrzeug ausgebaut

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. Juli. 2014

Ort: B56 - Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(uf) Das ist bitter - Ein liebevoll gepflegter und ausgemusterter VW T3 Feuerwehr Bulli (Baujahr 1988) ist am Morgen in Siegburg auf der B56 in Flammen aufgegangen. Sein Besitzer (25), ein ausgebildeter Rettungsassistent und freiwilliger Feuerwehrmann aus Sankt Augustin, konnte nur noch zusehen wie seine Siegburger Feuerwehrkollegen diesen kontrolliert abbrennen ließen. Als er auf dem Heimweg eine starke Rauchentwicklung am Heck des Fahrzeugs erkannte, lenkte er seinen Bulli noch an eine Bushaltestelle.

Die 120l LPG-Anlage im Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt noch bis zur Hälfte gefüllt und so musste das restliche Gas durch die Feuerwehr kontrolliert abgebrannt werden. Die ganze Aktion dauerte über drei Stunden und zog eine Vollsperrung der B56 in Siegburg Schreck nach sich. Der brennende Tank wurde zwischenzeitlich aus dem Fahrzeug ausgebaut und zur Feuerwache nach Siegburg transportiert, dort wird nun das restliche Gas weiter kontrolliert auf dem Hof abgebrannt. Gegen 11 Uhr konnte der Verkehr wieder halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden. Der „kultige“ VW Bulli erlitt einen Totalschaden.

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Flammen im Inneren des Fahrzeugs (div.)

  • Feuerwehr bei Lösch- und Kühlungsmaßnahmen

  • Feuerwehr Schriftzüge auf dem Bulli

  • Ausgebrannter T3 (div.)

  • Absperrung der Polizei

  • Staubilder von der B56

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.