bayern
Montag, 21. Juli 2014, 23:00 Uhr
Berg, Landkreis Starnberg, Bayern
News-Nr.: 19030

Uli Hoeneß in Klinik:
Der ehemalige FC Bayern-Manager ist wegen Herz-Problemen in Fachklinik eingeliefert worden - 62-Jähriger muss sich in den nächsten Tagen einer Routine-Operation unterziehen

Hoeneß war am Abend von der JVA Landsberg in eine Klinik in Berg am Starnberger See verlegt worden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Juli 2014, 23:00 Uhr

Ort: Berg, Landkreis Starnberg, Bayern

 

(ch) Der wegen Steuerhinterziehung in der JVA Landsberg einsitzende Uli Hoeneß wurde am Abend in eine Fachklinik nach Berg am Starnberger See verlegt. Schon seit seinem Haftantritt war der ehemalige FC Bayern-Manager in der Krankenstation seines Gefängnisses untergebracht. Eine Herzerkrankung sowie sein Bluthochdruck sind bereits seit längerem bei dem 62-Jährigen bekannt, nun sind die Probleme anscheinend schlimmer geworden. Nach ersten Angaben muss er sich daher einer routinemäßigen Herzoperation unterziehen, die nur durch Fachärzte und damit nicht in der JVA durchgeführt werden kann.

Bei dem betreffenden Krankenhaus handelt es sich um die „Schön Klinik“ direkt am Starnberger See. Diese ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf kardiologische Erkrankungen, wie Herzinfarkt, Herzinsuffizienz oder Herzrythmusstörungen. In den vergangenen Tagen war nach Medieninformationen ein Zimmer im Erdgeschoss für den prominenten Patienten vorbereitet worden, der für die Operation und die anschließende Erholungsphase sein Gefängnis verlassen durfte.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Zahlreiche Außenansichten des Klinik-Gebäudes
  • Blick auf das Schild "Notaufnahme"/Blick in den Eingangsbereich der Notaufnahme
  • Schild der "Schön Klinik" und der Aufschrift "Schmerzen in der Brust? Wir helfen gerne!"
  • Blick auf Schwesternzimmer/Arbeitende Krankenpfleger
  • Schild zur Radiologie
  • Verschlossene Tür zum Erdgeschoss-Flur

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: München


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.