baden_wuerttemberg
Samstag, 14. Juni 2014, 9:00 Uhr
A8 zwischen Kirchheim Teck-West und Wendlingen in Richtung Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 18860

Folgenschwere Kollision am Stauende:
Verkehr staut sich nach Auffahrunfall – Ferrarifahrer erkennt Stauende zu spät und rammt bei hohem Tempo Motorrad – Sozia verstirbt, Bikerfahrer lebensgefährlich verletzt

Insgesamt sechs Verletzte, darunter zwei Kinder – A8 stundenlang gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Juni 2014, 9:00 Uhr

Ort: A8 zwischen Kirchheim Teck-West und Wendlingen in Richtung Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(ch) Die Ausflugsfahrt eines Bikerpärchens endete am Samstagmorgen in einer Tragödie. Die beiden waren auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, wurden begleitet von weiteren Motorradfahrern. Kurz bevor sie die Anschlussstelle Wendlingen am Neckar passierten, kam es im Vorfeld zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Der Verkehr staute sich und auch die Bikerfreunde reduzierten ihr Tempo. Ein nachfolgender 51-jährige Ferrari-Fahrer erkannte die Verkehrsstörung allerdings viel zu spät. Mit hoher Geschwindigkeit schoss der Sportwagen über die linke Spur heran, im letzten Moment versuchte der Mann auszuweichen und erwischte dabei das Motorrad, dessen Piloten hoch in die Luft geschleudert wurden. Beide blieben regungslos am Boden liegen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die zwei Verletzten. Der kurze Zeit später eintreffende Notarzt begann sofort mit Wiederbelebungsversuchen bei der 46 Jahre alten Sozia. Doch die Verletzungen waren zu schwer, sie verstarb noch am Unfallort. Ihr 57-jährige Begleiter kam per Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik. Die beiden Insassen des Ferraris wurden leichter verletzt, während die übrigen Biker mit dem Schrecken davon kamen. Ebenfalls verletzt wurden zwei Kinder und zwei Erwachsene, die in den, am Auffahrunfall beteiligten, Fahrzeugen saßen. Die A8 musste für die Unfallaufnahme und Bergung für mehrere Stunden teilweise voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Reanimation der Sozia auf der Autobahn
  • Verletzte werden auf Tragen abtransportiert
  • Rettungshubschrauber startet
  • Schwer beschädigter Ferrari/Airbags ausgelöst
  • Motorrad liegt auf der Fahrbahn
  • Beschädigte Fahrzeuge vom Auffahrunfall
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Abtransport der Leiche
  • Staubilder
  • O-Ton Michael Wucherer, Bereichsleiter DRK Esslingen-Nürtingen: Zum Einsatz....

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.