niedersachsen
Donnerstag, 12. Juni 2014, ca. 19:00 Uhr
L 124 bei Zeven, Landkreis Rotenburg-Wümme, Niedersachsen
News-Nr.: 18852

Schwerer Frontalzusammenstoß:
PKW rast frontal in entgegenkommenden LKW – 59-jähriger Fahrer über eine Stunde eingeklemmt

Zeugen berichten, dass Fahrer zuvor in Schlangenlinien unterwegs war – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. Juni 2014, ca. 19:00 Uhr

Ort: L 124 bei Zeven, Landkreis Rotenburg-Wümme, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend ein Autofahrer im niedersächsischen Zeven schwer verletzt worden.

Der 59-Jährige war laut Zeugenaussagen schon vorher durch seine Schlangenlinienfahrt aufgefallen. Auf der L 124 bei Zeven kam es dann zu dem folgenschweren Frontalzusammenstoß, als der Mann mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in einen entgegenkommenden LKW prallte. Der PKW wurde dabei völlig zerstört und in den Seitengraben geschleudert. Der 59-jährige Fahrer wurde mit den Füßen in seinem Wrack eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr erst nach über einer Stunde befreit werden nachdem die Türen abgetrennt waren. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerstverletzten anschließend in ein Krankenhaus. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Landstraße musste für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Warum der Mann in Schlangenlinien fuhr ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Zerstörter PKW im Graben, abgetrennte Türen liegen daneben
  • Schwerer Frontschaden am LKW
  • Verletzter wird auf Trage von Rettungswagen zum Hubschrauber gebracht
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • LKW-Fahrer an der Unfallstelle (ggf. bitte pixeln)
  • Polizei bei der Unfallaufnahme, (vermessen, fotografieren)
  • Vollsperrung, Autofahrer warten im Stau
  • O-Ton Lutz Wedemeyer, ESL Feuerwehr Zeven: …Person war mit den Füßen schwer eingeklemmt…mussten Türen abtrennen…konnten ihn erst nach einer Stunde befreien
  • Schnittbilder 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.