mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 12. Juni 2014, 04.00 Uhr
Bentwisch, LK Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 18848

Jungunternehmer verliert seine Existenz:
Lagerhalle mit hochwertigen Straßenkehrmaschinen brennt bei Rostock komplett nieder

Fahrzeuge im Wert von 400.000 Euro zerstört - Brandursache unklar - die Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. Juni 2014, 04.00 Uhr

Ort: Bentwisch, LK Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs/jl) Es ist die Existenz eines engagierten Jungunternehmers, die im Landkreis Rostock am frühen Morgen in Flammen aufgegangen ist: Gegen 4.00 Uhr brannte die  Lagerhalle einer Straßenreinigungsfirma bis auf die Grundmauern nieder.
Sechs hochwertige Straßenkehrmaschinen im Wert von 400.000 Euro wurden bei dem Brand zerstört. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar bezwingen, einen Totalschaden der Halle, sowie der Maschinen aber nicht mehr verhindern.

Der Jungunternehmer und Inhaber der zerstörten Reinigungsfirma Marcel Machotzek hat durch das Feuer auf einen Schlag seine gesamte Existenz verloren und ist verzweifelt.

Als er am frühen Morgen von einem Nachbarn über den Brand informiert wurde, konnte er es zunächst gar nicht glauben. Spätestens als er dann vor der völlig ausgebrannten Lagerstätte stand, wurde ihm das Ausmaß seines Verlusts bewusst. Seine gesamte Existenzgrundlage ist zerstört. Dennoch lässt der Jungunternehmer sich dadurch nicht völlig entmutigen. Er sagt, er wolle sich irgendwie wieder aufrappeln und versuchen wieder ganz von vorne anzufangen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 

                                                                                                                                                                                                                             

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

- abgebrannte Lagerhalle

- ausgebrannte Fahrzeuge mit Löschschaum

- Feuerwehr im Einsatz mit schlauch und Leiter

- Feuerwehrfahrzeige close

- Nachaufnahmen der Halle und verbrannten Fahrzeuge

- O-Ton Marcel Machotzek, Jungunternehmer: … als ich von einem Nachbarn informiert wurde konnte ich es gar nicht glauben, … Fahrzeuge im Wert von 400.000 Euro verloren, … trotzdem wieder aufrappeln und von vorne anfangen … Ursache unklar

 

 

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.