sachsen
Mittwoch, 11. Juni 2014, ca. 15:00 Uhr
Bautzen und Annaberg-Buchholz, Kreis Bautzen - Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 18843

Spektakuläre Unwetterszenen auch im Erzgebirge
Superzelle über der Region Bautzen – Atemberaubende Wolkenformationen am Himmel – Zeitraffervideo einer Wolkenrotation

Unsere Sturmjäger waren wieder unterwegs und haben spektakuläre Bilder eingefangen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 11. Juni 2014, ca. 15:00 Uhr

Ort: Bautzen und Annaberg-Buchholz, Kreis Bautzen - Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(fk) Unsere Sturmjäger waren wieder aktiv. In den Bereichen der  Städte Bautzen und Annaberg-Buchholz in Sachsen, kam es zu faszinierenden Wolkenformationen und Gewittern. So schlimm es auch andere Orte in den letzten Tagen getroffen hat, bei diesen Bildern ist die Naturgewalt zweitrangig. Es bildete sich eine Superzelle, die schlimmste Art eines Gewitters, genau vor den Augen unserer Kameramänner. Wenige Kilometer weiter stießen sie auf eine Wolkenrotation (Zeitraffervideo) aus der sich unter den entsprechenden Bedingungen Tornados formen. Kurz nach dem die Superzelle die Kollegen passierte, fanden sich am Straßenrand bis zu 3cm große Hagelkörner. Es gab keine nennenswerten Schäden.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Blick auf Superzelle

  • Zeitraffer von Wolkenrotation

  • Hagelkörner am Boden und auf der Hand

  • Fahrbilder in Richtung Superzelle

  • Schwenk durch das Gewitter

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.