bayern
Dienstag, 22. April 2014, ca. 04:00 Uhr
A8 Fahrtrichtung Salzburg, nahe AS Felden, Bayern
News-Nr.: 18635

Rettung in letzter Sekunde bei schwerem Unfall auf der A8:
PKW gerät ins Schleudern und kommt auf der Autobahn zum Stehen - LKW-Fahrer holt die unverletzten Insassen nur Sekunden, bevor ein Lastwagen in das Unfallfahrzeug kracht, von der Fahrbahn

Lastwagen stürzt nach dem Aufprall auf die Seite - Fahrer wird leicht verletzt, Beifahrer wird in Schlafkoje eingeklemmt und schwerst verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - A8 in Richtung Salzburg stundenlang voll gesperrt - O-Ton mit dem Lebensretter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. April 2014, ca. 04:00 Uhr

Ort: A8 Fahrtrichtung Salzburg, nahe AS Felden, Bayern

 

(ah) Rettung in letzter Sekunde nach bei einem Unfall auf der A8 nahe des Chiemsees: Ersten Angaben zufolge war ein PKW ins Schleudern geraten und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur zum Stehen. Die Insassen konnten unverletzt aussteigen und wollten den nachfolgenden Verkehr auf den Unfall aufmerksam machen, woraufhin Helmut Wirt, der Fahrer eines vorbeikommenden Lastwagens geistesgegenwärtig reagiert: Er bedeutete den beiden Männern, dass sie sich auf der Autobahn in Lebensgefahr befinden und sich schleunigst auf den Pannenstreifen in Sicherheit bringen sollen. Die Männer reagieren, gehen auf den Pannenstreifen - und nur wenige Augenblicke später prallte ein weiterer LKW in das Hindernis, so dass der PKW regelrecht zerrissen wurde und der Lastwagen auf die Seite stürzte.

Der LKW-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, sein Beifahrer, der sich in der Schlafkoje befand, wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie der Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn stundenlang voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Zerstörte Unfallfahrzeuge, Einsatzkräfte arbeiten an Wrack, Trümmerteile
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Autobahn, Stau
  • Schnittbilder
  • O-Ton Helmut Wirt, Unfallzeuge und Lebensretter: …schildert den Vorfall…
  • O-Ton Jakob Goess, Einsatzleiter Rettungsdienst: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Freilassing


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.