baden_wuerttemberg
Karfreitag, 18. April 2014, 02.30 Uhr
Feldweg bei Keltern, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 18622

Getunter Wagen mit alkoholisiertem Fahrer verunglückt:
Car-Freitag-Spritztour auf gesperrter Straße mit hochmotorisiertem BMW endet in schwerem Unfall: Vier junge Leute zum Teil sehr schwer verletzt

Mitfahrer waren alle nicht angeschnallt und wurde durch Wagen geschleudert – Wagen war laut Polizei viel zu schnell unterwegs – Fahrer war angeschnallt, aber erheblich alkoholisiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Karfreitag, 18. April 2014, 02.30 Uhr

Ort: Feldweg bei Keltern, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(gs) Der Karfreitag steht bei vielen Tuning-Begeisterten als Car-Freitag im Kalender und zieht immer wieder tausende zu Spritztouren auf die Straße.

Eine besonders leichtsinnige und hochgefährliche Tour endete bereits in der Nacht in der Nähe von Keltern bei Karlsruhe in einem schweren Unfall.

Gegen 2.30 Uhr nutzte der 23-jährige Fahrer eines 1er-BMW einen gesperrten Feldweg zwischen Keltern Weiler und Keltern-Niebelsbach, um mit drei Freunden seinen hochmotorisierten und aufgemotzten Wagen auszufahren.

Doch bei hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer dann in einer leichten Kurve die Kontrolle über den BMW und krachte geradeaus frontal vor einen Birnbaum. Obwohl der 50.000 Euro teure Wagen völlig zerstört wurde, kam der Fahrer mit dem Schrecken davon. Anders als seine Mitfahrer hatte er einen Sicherheitsgurt angelegt. Alle drei anderen Mitfahrer waren ungesichert im Wagen und wurden bei dem Aufprall durch den Wagen geschleudert. Ein 23-jähriger Mitfahrer und eine 22-Jährige auf der Rückbank wurden dadurch schwer verletzt, eine ebenfalls 22-jährige Beifahrer kam leichter verletzt davon.

Die Polizei stellte noch am Unfallort den Führerschein des Unfallfahrers sicher, denn der Fahrer war stark alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Rettungskräfte waren mit zwei Notärzten, drei Rettungswagen und der Feuerwehr vor Ort im Großeinsatz

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle, sehr viel Blaulicht auf Feldweg

  • Mehrere Rettungswagen, Notärzte und Feuerwehr vor Ort

  • Personen werden in Rettungswagen notversorgt, Einsatzstelle ausgeleuchtet

  • zerstörter BMW auf Feldweg vor Baum

  • abgerissene Baumteile auf Straße, Feuerwehr am Unfallwagen

  • Abfahrt der Rettungswagen, zerstörte Frontscheuber an PKW, Polizei vor Ort

  • O-Ton Joachim Straub, Feuerwehr Keltern: „... PKW gegen Baum, vier Person im PKW, eine Person war schon draußen... auf Rückbank zwei Frauen mit Frakturen... Fahrer war auch raus... Einsatzstelle ausgeleuchtet,.. haben dann Rettung von der Frau unterstützt... mussten Heckklappe entfernen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Karlsruhe


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.