niedersachsen
Mittwoch, 16. April 2014, ca. 13:00 Uhr
A2 Fahrtrichtung Hannover, nahe AS Bad Nenndorf, Niedersachsen
News-Nr.: 18614

Schwerer LKW-Unfall auf der A2:
Lastwagen prallt in Sattelzug an Stauende und schiebt den Vordermann auf weiteren LKW - Fahrerkabine wird fast komplett in Auflieger geschoben, Fahrer kommt ums Leben

Fahrer der beiden anderen Lastwagen werden leicht verletzt - Kilometerlanger Stau auf der Autobahn - Gaffer verursachen Stau auch in Gegenrichtung - Polizei: "Stau auf der Gegenspur wäre vermeidbar, wenn die Autofahrer dort nicht langsamer fahren würden, um den Unfall mit ihren Handys zu filmen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. April 2014, ca. 13:00 Uhr

Ort: A2 Fahrtrichtung Hannover, nahe AS Bad Nenndorf, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer LKW-Unfall auf der A2: Der Fahrer eines LKW erkannte offenbar ein Stauende nahe der Anschlussstelle Bad Nenndorf zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf einen Sattelzug auf, der daraufhin auf einen weiteren Lastwagen geschoben wurde. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrerkabine des verursachenden LKW fast komplett in den Auflieger des Sattelzugs am Stauende geschoben wurde.

Für den Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. Die Fahrer der beiden weiteren Lastwagen erlitten leichte Verletzungen.

Die A2 musste aufgrund des Unfalls in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau - und auch in der Gegenrichtung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Grund: Gaffer! "Der Stau in der Gegenrichtung wäre vermeidbar, wenn die Autofahrer dort nicht langsamer fahren würden, um den Unfall mit ihren Handys zu filmen".

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörter LKW, Fahrerkabine fast komplett in Auflieger des Vordermanns verschwunden
  • Feuerwehr arbeitet mit schwerem Gerät an Wrack
  • Weitere beschädigte LKW
  • Rettungshubschrauber vor Ort, Abflug
  • Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Autobahn, Stau
  • Stau auf Gegenrichtung durch Gaffer, Polizist fordert Autofahrer zur Weiterfahrt auf
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Bad Nenndorf: ...zum Einsatz...
  • O-Ton (Name auf Band), Polizei Hannover: ...zum Unfall, zu den Verkehrsbehinderungen und zum "Gaffer-Problem"..., ...Stau auf der Gegenspur wäre vermeidbar, wenn die Autofahrer dort nicht langsamer fahren würden, um den Unfall mit ihren Handys zu filmen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.